Ich finde leichte Berührungen schlimm?
Hallooo,
Ich liebe Berührungen, solange sie fest sind. Ich hasse leichtes anfassen oder streicheln. Denn selbst wenn die Hand weg ist, bleibt die Berührung da. Dieses Gefühl ist echt schlimm.
Außerdem mag ich's nicht angefasst zu werden wenn ich traurig, müde oder gestresst bin. Berührungen sind für mich, glaub ich, was, das man nur macht wenn's einem gut geht.
Gibt es dafür einen Namen? Das würde mich sehr interessieren.
Danke für die Antworten❤️🥰🤗
Ich wollt noch sagen, das ich eigentlich ein sehr touchy Mensch bin. Also ich liebe eigentlich Umarmungen und Berührungen.
1 Antwort
Was du beschreibst, könnte auf taktile Überempfindlichkeit oder taktile Abwehr hinweisen. Das bedeutet, dass leichte Berührungen für dich unangenehm sind, während festere Berührungen angenehm sind. Wenn dich das stark beeinträchtigt, könnte es hilfreich sein, mit einem Arzt oder Therapeuten darüber zu sprechen.
Lg
Die Beschreibung sollte passen. Es scheint, dass du eine spezifische Form der taktilen Überempfindlichkeit hast, bei der nur leichte Berührungen unangenehm sind, während festere Berührungen als angenehm empfunden werden. Solche Empfindlichkeiten können von Person zu Person variieren, das ist auch nichts überraschendes.
Lg
Danke, das bringt mich auf jeden Fall bisschen weiter. Ich hab Grad bissl gegoogelt und ich weiß jz nicht ob's 100% passt. Das wird so beschrieben, dass insgesamt Berührungen unangenehm sind, während bei mir nur leichte berührugen unangenehm sind.
Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden
LG