Ist das schlimm?
Hallo alle, ich wollte sagen das ich ausversehen HALB rohes Hühnchenfleisch gegessen habe ohne es zu merken es war noch leicht warm und wollte fragen ob man daran an Salmonellen erkranken kann und wenn ja, was kann man dagegen tun?
Danke im Vorraus🥰
2 Antworten
Du schreibst, dass Du es gegessen hast ohne es zu merken - doch wenn das Fleisch noch halb roh, also noch sehr rosa innen war, dann hättest Du es beim Kauen gemerkt.
Jedenfalls war es nicht mehr roh. Keine Panik!
Hühnchenfleisch wird schnell gar und wenn es noch etwas saftig ist, ist es perfekt.
Zu viel garen ist nicht angenehm, denn dann ist es wiederum sehr trocken.
Wenn man eine Salmonellenvergiftung hat, bzw. sehr viele Salmonellen zu sich genommen hat - dann merkst man es nach ca. einer Stunden an echt derben Durchfall und Kreislaufstörungen. Ich spüle alles was mit dem rohen Fleisch (auch bei frischem Fisch) in Berührung kam mit kochendem Wasser und Spüli gleich ab.
Noch entspannten Abend ! :-)
Es muss nicht sein, dass du krank wirst/Salmonellen hast. Meistens ist in unseren Breitengraden des Fleisch von "halbwegs" guter Qualität, sodass sowas eher selten ist. Ausgeschlossen is es aber dennoch nicht. Schau einfach, wie es dir geht und notfalls ab zum Arzt.