Ich finde keinen Psychologen, brauche aber Hilfe?

5 Antworten

Wenn es gefährlich wird, bleibt dir nur der Weg in eine Klinik. Die leisten aber maximal Stabilisierungsarbeit.

Ein Zwischenschritt ist eine tagesklinische Betreuung, allerdings sind dort, dem Sparwahn im Gesundheitswesen sei dank, inzwischen auch Wartezeiten zu befürchten.  Sowohl aus der stationären wie auch der tagesklinischen Situation heraus stehen die Chancen etwas besser, Therapieplätze etwas früher zu bekommen.

Da ich jetzt nicht spekulieren will, welcher Art deine psychische Belastung ist, will ich noch den Sozialpsychiatrischen Dienst nennen, der wohl in jeder größeren Stadt zu finden ist.

Die Mitarbeiter sind psychologisch geschult und meist sehr empathisch, können natürlich aber auch nicht das leisten, was ein spezialisierter Therapeut aufzubringen vermag. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen..

"Ich kann nicht mehr warten" - das geht ALLEN so, die auf Plätze warten und würde man dich vorziehen, würde ein anderer das nachsehen haben. Die Kapazitäten sind nunmal begrenzt. Was erwartest du jetzt hier?

Versuchs zur Überbrückung in ner Beratungsstelle.

Es gibt Online viele Foren auf denen du dich mit Leuten Unterhalten kannst, die auch Probleme haben, vielleicht sogar die selben wie du.

Das ersetzt zwar keinen richtigen Psychologen, könnte dir aber dabei Helfen die Wartezeit zu überbrücken.

KatrinKa18
Beitragsersteller

wie heißen denn solche foren? oder speziell eins?

Erdle  11.11.2015, 15:57
@KatrinKa18

Psychologieforum.de ist ein recht bekanntes, und hat auch Relativ viele aktive User

Im krankenhaus wird man dir einen zuweisen, wen du denen vorgaugelst du kriegst schlecht luft. schieb es auf deine psyche und schnurstracks wird dir einer zugewiesen.

Seanna  11.11.2015, 17:20

Das ist Betrug und stiehlt Plätze von denen, die schon länger warten!

SteveGibtRat  11.11.2015, 17:21
@Seanna

niemand der hilfe braucht stiehlt plätze! der selbsterhaltung wegen sei dies verziehen!!!!!!!!

Sprech mal mit deiner Krankenkasse vllt können die dir helfen oder du weißt dich selber ein.