Ich finde keine Freunde?

DERstobbel  21.06.2020, 08:53

Wann/Wo hat er gesagt, dass er keine Lust auf dich hat?

Rouge99969
Beitragsersteller

Er hat ja gesagt das er sogar schläft wenn er nichts zutun hat, damit will er sagen das er keine Lust auf mich hat. Weil er keine Zeit hat und wenn er nichts macht.

9 Antworten

Wenn jemand nichts mit dir zu tun haben möchte oder grade keine Zeit hat, einen alten Kontakt wieder aufleben zu lassen, dann solltest du das akzeptieren. Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, mit denen du Kontakte knüpfen kannst, solange du ehrlich und freundlich auftrittst.

Melde dich in Vereinen in deiner Umgebung an, geh ins Kino, melde dich in Büchereien an, surfe im Internetcafé im Netz, bringe dich ehrenamtlich irgendwo ein oder mach andere Dinge, die dir Spaß machen und die mit Menschen zu tun haben. Wenn du wirklich Menschen kennenlernen möchtest, dann schaffst du das auch, sofern du deinen Wunsch in die Tat umsetzt.

Bedenke bitte auch, dass Freundschaften erst wachsen und sich entwickeln müssen. Gib neuen Kontakten Zeit und nach einigen Treffen wirst du dann sehen, ob es für eine Freundschaft reicht oder nicht.

Da verstehst du aber was falsch.

Ja er hat viel zu tun. Sagt aber prinzipiell dir nicht ab. Nur das es gerade eher nicht klappt.

Wenn du dran bleibst wird das das vlt. Wobei ich es komisch finden würde wenn mich jemand aus der Schule vor 5 Jahren anschreibt und Kontakt sucht

Dann lerne neue Leute kennen, wenn alte keine Lust auf dich haben. Ich finde Www.spontacts.de gut um Menschen zu finden die reale Kontakte suchen.

Das gleiche Problem habe ich auch,daran kann man nicht viel ändern,entweder findet man jemanden mit dem man sich gut versteht oder nicht, ich glaube kaum das du dich extra für jemanden verstellen möchtest. Lass dir zeit, versuche was alleine zu unternehmen und vielleicht findest du dadurch freunde :).

Mir hat auch jemand mal gesagt, das man essen nicht mehr aufwärmt, das es nie zu gut wird wie beim ersten Mal, wenn du verstehst was ich meine 😉

Man merkt aufjedenfall das er kein richtiges Interesse hat. Meiner Meinung nach, würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Wie hast du es denn bei den Leuten aus deiner Gegend probiert? Ich denke, ich fände es irgendwie komisch wenn mich jemand von früher anschreibt und wieder befreundet sein will. Ja, schon cool, aber ihr habt euch wahrscheinlich schon etwas auseinandergelebt.

Vielleicht gehst du mal in die Stadt, in die Läden oder Cafes die du magst, und guckst ob es Leute in deinem Alter gibt die ebenfalls gern dort hingehen. Du könnstest ja deine Freundschaften auf gleiche Interessen aufbauen. Wenn du gern ins Kino gehst, komm ins Gespräch mit dem in der Schlange hinter dir. Dasselbe im Fitnessstudio, Bücherei, etc. Und wenn du sagst, Leute kennenzulernen fällt dir nicht schwer, ist das ja perfekt.

Viel Glück auf jeden Fall!