Ich finde kein Praktikum Für meine Fachoberschule?

4 Antworten

Wenn du in einem Dorf lebst, ist es zum Beispiel schonmal viel schwerer einen Platz zu finden weil viele Unternehmen einfach nicht so im Internet aktiv sind.. Informier dich doch Per E-Mail oder ruf die Unternehmen an.. Ist auch so viel besser wenn du da anrufst, da du dich damit auch direkt interessanter machst.

Melcome
Beitragsersteller

Okey Dankeschön :)

Hi!:)

am Besten du suchst dir verschiedene Betriebe im Internet raus und rufst dort einmal an und erkundigst dich.
Ggf. bieten diese ja in 1 Jahr Praktikum an, nur halt auf Anfrage und stelle diese nicht im Internet aus.

Melcome
Beitragsersteller

Okey Dankeschön :)

So ein Praktikum wird auch nicht ausgeschrieben. Dafür geht man einfach zu den Firmen die einen interessieren und fragt nach ob man da ein Praktikum machen kann. Du kannst auch anrufen, eine mail schreiben oder einfach ne Bewerbung schicken.

Praktikum FOS oder Jahrespraktikum