Ich finde ich vergeude meine Ferien?

6 Antworten

Such dir jemanden und fahrt gemeinsam in eine größere Stadt, um bummeln zu gehen oder euch die Stadt anzuschauen.

Alternativ kannst du dir vornehmen ein spannendes Buch zu lesen, einmal am Tag spazieren zu gehen oder du schaust, ob es Angebote gibt, die die dich interessieren.

Du kannst dir einen Ferien Job suchen, das habe ich in den Sommerferien gemacht.

Da verdienst du dir etwas Geld und mit bisschen Glück macht es auch Spass.

VG

Ich war auch Mal so jung und hatte keine Probleme. Tatsächlich kommt nie wieder in deinem Leben so eine Zeit wo du einfach daheim liegst und nicht weißt was du machen sollst.

Später kommen krass viele nervige Dinge in dein Alltag die dir diesen Luxus gar nicht mehr ermöglichen. Dann bist du tausend Mal glücklicher mit 2h Nichtstun als mit 2 Wochen.

Daher mein Tipp:

Mach was mit dieser Zeit!!! Die ist so verdammt kostbar, vor allem wenn du sonst keine Pflichten im Leben hast. Du könntest Dinge deinem Zukunfts-Ich abnehmen Indem du sie jetzt schon auf entspannt machst. Das kann alles mögliche sein, denn im echten Leben kommen so viele Dinge auf dich zu die du vorher nicht kanntest und womit du dich dann erstmal zeitaufwendig befassen musst.

- Wie mache ich eine Steuererklärung

- wie schreibe ich einen Technischen Bericht

- wie fertige ich eine visuelle spannende Powerpoint Präsentation an

- wie funktioniert Excel eigentlich so richtig mit Makros

- wie schreibe und gestalte ich eine richtig gute Bewerbung

- wo kann ich Geld anlegen und was gibt es überhaupt für Möglichkeiten für sein Alter vorzusorgen

Etc

Fahre Fahrrad, gehe in den Wald, übe ein Instrument (oder fange damit an eines zu lernen), lese ein Buch.

Erlebe deine Heimatstadt mal wie ein Tourist: nimm an einer Stadtführung teil, schau nach Sehenswürdigkeiten, besuche ein Museum. Viele Menschen kennen ihre eigene Stadt nämlich weniger als den Urlaubsort!

Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke: Langeweile in den Ferien hatte ich nie! Im Gegenteil hatte ich vor den Ferien immer tausend Ideen, was ich gerne machen möchte.

Ja das Gefühl hst man oft. Bereite was für die Schule vor, biete deinen Eltern Hilfe an, mache Sport, koche neues Gericht für Familie

Leihe dir in Bücherei was zum Lesen aus

Minbo
Beitragsersteller

Hast du spezielle Dinge die man für die Schule vorbereiten kann?

weisserbueffel  12.10.2023, 17:59
@Minbo

Ordner nochmal sauber sortieren und machen Notizen vielleicjt sauber neuschreiben

Schauen ob Ausrüstung wie Stifte etc noch vernünftig funktionieren etc

Karteilarten mit Vokabeln oder anderem Stoff der letzten Zeit machen und jeden Tag diese durchgehen oder bis man 5 richtige antworten oder so gegeben hat. Das macht mit der Zeit Spaß und motiviert