Ich finde den CVC Code nicht auf meiner Karte?

6 Antworten

Wie alt bist du, bei welcher Bank, was für eine Karte (Kreditkarte/Girokarte), was für ein Anbieter (Mastercard, Visa, Maestro, VPay)?

Also aus deinen Kommentaren konnte ich erkennen, dass du eine Girokarte hast.

Eine Girokarte ist im Gegensatz zu eine Debit/Kreditkarte, ein wenig anders. Du hast auf der Karte deine IBAN(deine Kontonummer stehen) und ein Ablaufdatum, sonst nichts.

Eine Kredit/Debitkarte ist eigenständig, sie hat ne eigene Kartennummer + Ablaufdatum + die 3 Zahlen hinten drauf.

Mit einer Girokarte kannst du kaum online bezahlen, mit einer Debit/Kreditkarten überall.

Falls du unter 18 bist, kriegst du aber keine/oder nur sehr schwer eine Debitkarte, und eine Kreditkarte überhaupt nicht.

Giuliaxyn
Beitragsersteller

Schadee naja dann muss ich halt fragen, ob mein Vater mir das kaufen kann aber danke für die Info

Cvc Code hast du nur bei einer Kreditkarte so weit ich weiß,

Ich habs zum Beispiel bei meiner virtuellen Kreditkarte

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um welche Kreditkarte handelt es sich? Ist eine meist 3- Stellige Zahl, bei American Express sind es 4- Stellen.

Giuliaxyn
Beitragsersteller

Maestro

Giuliaxyn
Beitragsersteller
@Giuliaxyn

halt so nh Griocard wo ich mein Taschengeld drauf bekomm

Rolf42  29.07.2020, 12:47
@Giuliaxyn

Maestro-Karten der meisten deutschen Banken und Sparkassen haben weder einen solchen Code noch eine 16-stellige Kartennummer und sind daher für Zahlungen im Internet nicht geeignet.

Giuliaxyn
Beitragsersteller
@Rolf42

Komisch, die haben des auf der Bank gesagt

Rolf42  29.07.2020, 12:51
@Giuliaxyn

Vielleicht ist deine Bank eine Ausnahme, aber die Regel ist es nicht.

Der steht meist hinten. Rechts neben deiner Unterschrift. 3 stellig

Giuliaxyn
Beitragsersteller

Muss da noch unterschreiben bin glaub ich zu blöd um den Code zu finden