Ich finde den CVC Code nicht auf meiner Karte?

6 Antworten

Wie alt bist du, bei welcher Bank, was für eine Karte (Kreditkarte/Girokarte), was für ein Anbieter (Mastercard, Visa, Maestro, VPay)?

Also aus deinen Kommentaren konnte ich erkennen, dass du eine Girokarte hast.

Eine Girokarte ist im Gegensatz zu eine Debit/Kreditkarte, ein wenig anders. Du hast auf der Karte deine IBAN(deine Kontonummer stehen) und ein Ablaufdatum, sonst nichts.

Eine Kredit/Debitkarte ist eigenständig, sie hat ne eigene Kartennummer + Ablaufdatum + die 3 Zahlen hinten drauf.

Mit einer Girokarte kannst du kaum online bezahlen, mit einer Debit/Kreditkarten überall.

Falls du unter 18 bist, kriegst du aber keine/oder nur sehr schwer eine Debitkarte, und eine Kreditkarte überhaupt nicht.


Giuliaxyn 
Beitragsersteller
 29.07.2020, 18:11

Schadee naja dann muss ich halt fragen, ob mein Vater mir das kaufen kann aber danke für die Info

0

Cvc Code hast du nur bei einer Kreditkarte so weit ich weiß,

Ich habs zum Beispiel bei meiner virtuellen Kreditkarte

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um welche Kreditkarte handelt es sich? Ist eine meist 3- Stellige Zahl, bei American Express sind es 4- Stellen.


Giuliaxyn 
Beitragsersteller
 29.07.2020, 12:41

Maestro

0
Giuliaxyn 
Beitragsersteller
 29.07.2020, 12:42
@Giuliaxyn

halt so nh Griocard wo ich mein Taschengeld drauf bekomm

0
Rolf42  29.07.2020, 12:47
@Giuliaxyn

Maestro-Karten der meisten deutschen Banken und Sparkassen haben weder einen solchen Code noch eine 16-stellige Kartennummer und sind daher für Zahlungen im Internet nicht geeignet.

0
Giuliaxyn 
Beitragsersteller
 29.07.2020, 12:49
@Rolf42

Komisch, die haben des auf der Bank gesagt

0
Rolf42  29.07.2020, 12:51
@Giuliaxyn

Vielleicht ist deine Bank eine Ausnahme, aber die Regel ist es nicht.

0

Der steht meist hinten. Rechts neben deiner Unterschrift. 3 stellig


Giuliaxyn 
Beitragsersteller
 29.07.2020, 12:43

Muss da noch unterschreiben bin glaub ich zu blöd um den Code zu finden

0