Ich finde das größte was man im Leben erreichen kann ist Frau und Kinder haben und was denkt ihr?

14 Antworten

Gemessen daran, wie viele unglückliche Ehen es gibt, und dass es keine große Kunst ist mit ner Frau Sex zu haben (und damit auch Kinder zu bekommen) gibts da schon weit schwereres.

Oder meinst du ein GUTER Ehemann und Vater zu sein? Ist dann schon eine Leistung. Obs das größte und beste ist das man erreichen kann - kann sein, das Leben Anderer zu bereichern ist natürlich wichtig.

Das größte was man erreichen kann ist das Leben lang die Dinge zu tun die einem Spaß machen und faszinieren.

Ich finde das Größte, was man erreichen kann ist das, was man für sich im Leben erreichen möchte. Völlig unabhängig davon, was uns die Gesellschaft als "Ideal" vorschreibt.

Für dich kann es Frau + Kinder mit Haus und Hund etc. sein.

Es kann aber auch ein Traumberuf sein. Oder bestimmte Länder bereist zu haben, sich ein eigenes Haus zu bauen, ein Hobby zum Beruf machen usw.

Es gibt viele Träume, die jeder einzelne hat und verfolgen kann. Was das Größte ist, bestimmt jeder Mensch für sich individuell.

Wenn du deinen Traum verfolgst, dem immer näher kommst und Erfolge erzielst, macht es dich glücklicher. Und wenn du es dann wirklich lebst, bist du angekommen.

Darüber hatte ich gestern ein Gespräch mit meinem Schwiegersohn, er und meine Tochter wollen keine Kinder.

Der Grund dafür ist der Zustand der Welt und unserer Gesellschaft, ich kann das sehr gut verstehen.

Natürlich muss das jeder selber entscheiden ob er in diese kaputte und überbevölkerte Welt Kinder setzen möchte.

Liebe, Mitgefühl und soziales Engagement sind meiner Meinung wichtig, das geht natürlich sehr gut mit der richtigen Frau/Mann an der Seite. Kinder werden dafür nicht unbedingt benötigt.

Das traditionelle Denken in Bezug auf Familie und Kinder funktioniert nicht mehr. Wissenschaftlich ist schon längst bewiesen das die Erde mit so vielen Menschen so ausgebeutet wird, dass es nicht mehr lange gut gehen kann. Wie geht es dann deinen Enkeln und Urenkeln?

Ich habe auch drei kleine Enkelchen und denke nicht sehr positiv über deren Zukunft.

Ich habe eine Frau und zwei Kinder. Für mich ist das sehr, sehr schön und erfüllend.

Aber sonst interessiert das keine Sau. Welche große Person der Geschichte wurde schon damit berühmt, verheiratet zu sein und Kinder zu haben? Wenn es also über Dich hinaus geht, gibt es andere Wege die Welt besser zu machen oder einen größeren Fußabdruck zu hinterlassen.

Zum Beispiel habe ich eine Firma gegründet, die die 20 Familien meiner Angestellten ernährt und auch versucht das Leben von einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung besser zu machen. Berühmt werde ich damit nicht, aber das ist mindestens genauso mein Lebenswerk wie meine Familie.

lesterb42  25.12.2023, 11:16
Zum Beispiel habe ich eine Firma gegründet, die die 20 Familien meiner Angestellten ernährt und auch versucht das Leben von einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung besser zu machen.

Respekt. Etwas in dieser Richtung wollte ich auch schreiben. Das hast du ja nun schon sehr gut erledigt.