Ich finde bei Windows 10 nicht mehr mein Stereo Mixer, und wieso nicht mehr, ich möchte mein Mikrofon lauter stellen?

1 Antwort

Mirt rechter Maustaste auf das Lautsprechersymbol und auf "Lautstärkemixer öffnen" klicken.

Alternativ:

  • Mit rechter Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts.
  • Auf "Soundeinstellungen öffnen" klicken.
  • Im darauf folgenden Fenster rechts auf "Sound Systemsteuerung" klicken.
  • Den Reiter "Aufnahme" auswählen und das angeschlossenene Mikrofon anklicken und dementsprechend einstellen.

Die Einstellungen solltest du noch von vorherigen Windowsversionen kennen.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok, wie kann ich mein neues Stand Mikrofon HyperX QuadCast Lauter einstellen, das man mich bei Fortnite etc besser und lauter hört ?

GrasshopperFK  21.03.2020, 15:44
@Kevin715

Wie bereits beschrieben ;)
Unter dem Reiter "Aufnahme" in der "Sound Systemsteuerung" das jeweilige Mikrofon mit rechter Maustaste anwählen und auf "Eigenschaften" drücken. Dann im Reiter "Pegel" die Lautstärke ändern.
Ansonsten kannst du auch nochmal schauen, ob es im Spiel selbst nicht die Möglichkeit gibt, das Mikrofon lauter zu stellen.

hans39  21.03.2020, 08:17

Es geht auch noch der klassische Weg:
Unter Suchen "Systemsteuerung" eingeben > Enter > Sound > Aufnahme > Gegebenenfalls Stereomix aktivieren.