USB Mikrofon lauter stellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur ein vernünftiges Soundinterface mit Mikrophon - Verstärker.

Oder eben ein bessers USB-Mikro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Computergeil
Beitragsersteller

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit ? Würde mein USB Mikro schon gerne weiter nutzen, da es an sich ziemlich gut ist. Es ist halt bloß ein wenig leise.

ZaoDaDong  04.06.2020, 14:06
@Computergeil

Ohne zusätzliche Hardware wohl nicht. Mit digitaler Verstärkung unter Windows verstärkst du ja auch das Rauschen und knacken.

Computergeil
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

naja das knacken kommt nur von der Software Voicemeeter.

Und rauschen tut es fast gar nicht.

In den meisten Programmen, habe ich sowieso die Unterdrückungen drin.

Wenn es in den Einstellungen schon auf Max ist, such dir eine Alternative zu Voicemeter Banana.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Technik und programmieren.

Du könntest auch näher ran gehen.