Ich fehle oft in der Schule..

11 Antworten

Solange du in der Schule bist ist es eigentlich "OK", aber nur bedingt, wenn du nämlich einen Job suchst, kommen so viele Fehltage nicht gut rüber, aber du kannst ja auch nicht wirklich viel dafür. Wenn ich du wäre, würde ich vielleicht etwas fürs Immunsystem nehmen.

  • Das ist absolut kein Problem, solange Du noch in der Schule hinterherkommst mit dem Stoff, ich bin auch oft krank und kann deshalb nicht in die Schule - ich mache das ja nicht aus Absicht, genauso, wie Du auch nicht - ich müsste auch so ca., um die 40 Fehltage haben, komme aber mit dem Stoff noch mit und das ist ja das Wichtigste.

Wer krank ist ist krank. Das ist individuell unterschiedlich und lässt sich höchstens durch Bekämpfen der Ursache(n) bekämpfen. Solange du schulisch noch mitkommst ist es in Ordnung. Trotzdem sollte es in deinem Interesse sein, doch einmal gründlich durchchecken zu lassen.

Alter? Liegen Entschuldigungen durchgehend vor?

Als volljähriger Schüler giltst du als abgemeldet, wenn du unentschuldigt mehr als 10 Tage hintereinander fehlst.

Als Schule würde ich jetzt von dir ein amtsärztliches Gutachten verlangen, weil vermutlich eine chronische Erkrankung vorliegt.

Die Anwesenheit alleine zu den Leistungskontrollen reicht nicht zur Beurteilung aus. Ich würde dich mündlich in den Fächern durch eine Leistungsfeststellungsprüfung schicken (jeweils pro Fach 20 Minuten Kreuzverhör).

sophiahelps  07.04.2014, 19:15

Alles klar bei Dir?

Solange es wegen deine Gesundheit ist und nachholst alles,ist nicht schlimm.