Ich fange langsam an zu Nuscheln!

4 Antworten

Ich habe auch ein ähnliches Problem durch meine Zahnspange! Gegen Nuscheln gibt es kein Heilmittel. Du musst einfach mal Abends mal ein paar Wörter dir hin-und-her reden, achte dabei besonders darauf nicht zu nuscheln, nach einer Zeit wirst du deine Veränderung garantiert bemerken! Hat zumindest bei mir sehr geholfen :)

Ein Buch laut vorlesen und dabei die Wörter sehr deutlisch aussprechen :)

Ich habe gehört, dass es hilfreich sein soll, sich einen Tischtennisball in den Mund zu stecken und dann versuchen deutlich zu reden. Das soll die Aussprache deutlich stärken.