Schauspieler werden trotz undeutlicher Aussprache?

Flash12500  03.05.2021, 15:21

War das eine private oder staatliche Schauspielschule

cuteBoy03
Beitragsersteller

Private

4 Antworten

Kurze Antwort: Vergiß es! Mit undeutlicher Aussprache wird man kein Schauspieler. [Ausnahmen bestätigen die Regel.]

Lange Antwort: Selbstverständlich kann man Aussprache trainieren. [wobei "ein bisschen" kaum ausreichen dürfte]. Phonetik und Sprechunterricht ist ein wesentlicher Teil der Schauspielausbildung. Vieles ist also lernbar. Und: Nein! Mit 18 bist du betsimmt nicht zu alt um noch vieles zu lernen. Tss. --- Nuscheln oder undeutliches Sprechen kann in der Psyche verwurzelt sein. Dies kann entweder durch intensives Arbeiten an sich selbst und oder auch durch eine Therapie "geheilt" werden. ^^

Im übrigen ist Schauspieler zu werden ein sehr fordernder Beruf. Und mit sehr viel Arbeit verbunden.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich will die nicht die Hoffnung rauben aber private Schulen haben den Euf dass sie erstmal alle aufnehmen damit sie die ersten zwei Jahre die Hohen Gebühren bezahlen und dann am Ende sehr stark aussieben

vielleicht hast du tatsächlich Talent aber bewirb dich doch auch nochmal an einer Staatlichen. Wenn du da weiter kommst dann kannst du dir sicher sein dass du wirklich Talent hast (reicht schon wenn du ein oder zwei Runden schaffst

Til Schweiger, James Dean, Humphrey Bogart und etliche andere haben alle genuschelt oder tun es noch.

Manchmal ist die Aussprache halt nicht alles.

Am Theater wiederum sieht das etwas anders aus.