Ich fande es gestern schön mit dir. Ich hab mich wohl gefühlt. Ich hoffe wir sehen uns nächste Woche?

5 Antworten

Ja, fast. "Fand", also e weg. Aber "ich" am Satzanfang sollte man vermeiden, ebenso drei gleiche Satzanfänge.

Schreib daher vll lieber: "Gestern Abend war sehr schön mit dir, ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Wenn du möchtest, würde ich dich nächste Woche gerne wieder sehen."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Grammatikalisch korrekt, vllt. aus dem 2. Satz "Ich hab mich wirklich wohl gefühlt" machen. Und "fand" klingt besser als "fande". Ansonsten alles gut.

Ich würde nicht "fande" sondern "fand" schreiben. Das klingt viel besser und ist grammatikalisch auch korrekt. Der Rest passt :D

weniger ''Ich'' würde etwas besser klingen, benutze lieber Verbindungen wie ''und'' .