Ich fand diesen Satz unangemessen. Wie seht ihr das?

9 Antworten

Wie alt ist der Bruder? Wenn er Erwachsen ist war die Meldung wirklich unangebracht sarkastisch.

Wenn dein Bruder aber noch jünger ist, dann war das eine berechtigte Frage für ihn. Für was muss ein Arzt nochmal kommen um zu überprüfen ob er tot ist, wenn er doch eh schon tot ist.

Wieso? Das sie nicht nochmal anfängt zu atmen oder wie?“

richtig - das ist genau der Grund wieso den Tod ein Arzt noch einmal überprüft. Nicht dass jemand noch lebt und evt lebendig begraben wird. die Person könnte ja auch nur im Koma liegen.

Hallo MICHI009777,

mein herzliches Beileid, habe selber am 18.06 meinen Opa gehen lassen müssen.

Ich denke in eurem Fall, dass dein Bruder vielleicht in dieser traurigen Situation nicht wusste, wie er mit der Situation umgehen musste?

Während mein Großvater tot in seinem Pflegebett lag und alle um ihn herumstanden meinte meine Schwester (eine Motte flog vorbei): "Dass ist er, seine Seele ist nun frei..." Und ich meinte "Ja, jetzt kann er uns alle im Schlaf und bei Nacht verfolgen"

Ich meine, es gibt Menschen die poetisieren den Tod und es gibt Menschen, die machen alles zunichte (ich).

Dennoch geht jeder anders mit dem Tod einer geliebten Person um und jeder verarbeitet anders.

Sprich doch einfach mal mit deinem Bruder, wie er sich nach dem Tod eures Vaters fühlt. Sag ihm, wie du dich nach seinem Spruch gefühlt hast, hör dir an, was dein Bruder fühlt und vertragt euch :)

lg Pred

P.S.: Mein Opa war 100 Jahre, fast 101. Er hatte ein sehr gutes Leben und schlussendlich wollte er nach einem Sturz nicht mehr. Ich denke der Tod war sein einziger Ausweg aus dem Pflegeheim und das hat ihm sein Stolz und sein Körper signalisiert, denn er aß und trank in den letzten Wochen vor seinem Tod nichts mehr (für die Hater).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein das ist eine völlig berechtigte frage

Wenn jemand stirbt, so ist das immer eine Ausnahmesituation. Da redet man gerne komisches Zeug. Ich empfehle GELASSEN BLEIBEN!