Welchen Harry Potter Tod fandet ihr am traurigsten?

17 Antworten

Also der schlimmste Tod war für mich der von Cedric, weil ich nen crush auf ihn habe.😬 Der krasseste Tod bleibt aber Dobby😓 Sirius Tod‘ war Unerwartet und auch ziemlich schlimm, und die anderen natürlich auch.. aber die Drei bleiben für mich die schlimmsten...

Remus, Tonks, Dumbledore, Dobby, Fred, Hedwig, Moody, Severus, Sirius

alles im allen fand ich so gut wie alle Traurig (bis auf den von Voldemort und anderen Todessern) aber die oben genannten am schlimmsten

Keiner hat mich so weggehauen Dobby. Als ich den Film gesehen hab, wusste ich es noch nicht und war erst beim 4. Buch. Ich hab eine halbe Stunde richtig geheult.

Ich denke, am Schlimmsten fand ich die Tode von Dobby, Hedwig und Colin Creevey, da muss ich immer heulen. Moodys und Dumbledores Tod waren für mich weniger traurig als vielmehr erschreckend, da sie mächtige Verbündete von Harry gewesen wären. Auch bei Snapes Tod kommen mir fast immer die Tränen. Die Tode von Sirius, Remus, Tonks, Fred und vielen weiteren fand ich schrecklich, habe aber mindestens genau so sehr um die Überlebenden geweint, wie um die Toten. Cedrics Tod ist grausam und unnötig, doch er ging mir nicht so nah wie die anderen, weil wir Cedric einfach nicht gut genug kennen lernen konnten.

Bengelchen2  30.09.2019, 15:50

Ich fand Freds Tod am traurigsten

ich fand Dobbys Tod, Sirius Tod und insbesondere Georges Tod am traurigsten. Dobbys Tod war rührend, und auch sein grab: "Hier ruht Dobby. Ein freier Elf", Sirius Tod war so traurig. Der arme Harry. Er hat in Sirius scheinbar so etwas wie einen zweiten vater gesehen und Sirius sah in harry einen zweiten James.... Schnüff. Bei Georges Tod wurde ja nicht so viel beschrieben aber da tut mir Fred so leid...