Ich falle in Ohnmacht, was kann dahinter stecken?

5 Antworten

Denke mal der Arzt hat das mit dem Blutbild alles richtig gemacht und dir die richtigen Kapseln verschrieben. Jetz bleibt dir nur abzuwarten ob die Dinger ihre Wirkung tun.

Hallo🌸

Oh nein, das klingt ja nicht so toll :( Darf man fragen wie alt du bist?💕

johanni1007
Beitragsersteller

Bald 20.

Meine Mutter meinte es könnte auch am alter liegen weil es öfters bei jungen Frauen so ist 🤷🏼‍♀️

Hast du etwas mit Blut oder ähnliches gesehen? Bei mir ist es so, wenn ich Blut oder Organe etc. sehe, oder viel darüber geredet wird, dann haut es mich gerne auch mal um. Auch wenn ich keinen ekel oder sonstiges davor habe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

johanni1007
Beitragsersteller

Nein überhaupt nicht. Es war bei beiden malen alles ganz normal und kam einfach aus dem nichts ..

HaraldLJackson  03.11.2023, 11:07
@johanni1007

Dann würde mir noch etwas einfallen. Zu niedriger Blutdruck oder emotionale Belastung könnten auch eine Ursache dafür sein.

LG

Also falls du zitterst wenn du in Ohnmacht fällst könntest du einen epileptischen Anfall haben. Geh auf jeden Fall zum Arzt!

Woher ich das weiß:Recherche

johanni1007
Beitragsersteller

Ja tatsächlich, das habe ich gar nicht erwähnt. Wenn ich in ohnmacht falle verkrampft sich mein Körper und entwickelt so „spastische“ Bewegungen

Weiß jemand woran das liegen könnte ?

Nein, dein Arzt ist dafür dein Ansprechpartner. Hier ist ein Laienforum und Diagnosen können nicht gestellt werden.

Dein Arzt wird vermutlich mehreres kontrollieren, um den Grund der Ohnmachtsanfälle herauszufinden. Das übers Internet zu machen, ist nicht sinnvoll, da niemand deine Patientenakte kennt.

Dir bleibt momentan nur beobachten in welchen Situationen das vor kommt und dem Arzt darüber berichten. Ursachen können vielfältig sein, wie:

zu niedriger Blutdruck, zu wenig getrunken usw. Aber das wird dein Arzt auch abchecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet