Kann die Periode durch sehr wenig essen ausbleiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine unregelmäßige Periode oder ein Ausbleiben (zeitweise oder komplett) kann vorkommen. So ist es auch bei Magersüchtigen.

Kiraistda
Beitragsersteller

Nein machen keine Crsshdiät. Bin einfach so am abnehmen. Schon üner längere Zeit.

Ja, die Regel fällt aus, wenn Du untergewichtig bist.

Vlt. hast Du ganz einfach nur Hunger? Du isst viel zu wenig.

Kiraistda
Beitragsersteller

Nee ich mag gar nicht mehr essen. Wenn ich viel esse wird es mir schlecht. Es sind solche bauchkrämpfe wie bei meinen tagen.

Untergewichtig? 178cm und 59 kilo... Stark oder wenig untergewichtig? Finde nich das ich untergewichtig bin..

Natürlich kann dadurch die Periode ausbleiben, wenn du eine solche Cräshdiät machst, das ist nicht gesund. Aber du könntest auch schwanger sein du hattest ungeschützten GV.

Praxston  14.09.2015, 12:57
Hatten geschützen GV?

Ich der Frage steht das es geschützter GV war ;)

bei 500 bis 800 kcal an Tag frage ich mich erstmal ob die Bauchkrämpfe tatsächlich von deiner Periode kommen. Ist das nur kurzfristig grad so bei dir das du so wenig isst oder versucht du derzeit auf die falsche Weise abzunehmen oder was ist los? Sonst würde ich mal einen Arzt aufsuchen.