Ich esse am Tag 5-10 normalgroße Tomaten - Ist das schädlich?

7 Antworten

Ich esse auch den ganzen Tag Tomaten, allerdings NUR im den Monaten, in denen die Tomaten auch wachsen ! Denn ausserhalb dieser Zeit, werden sie nur künstlich "gezüchtet" und schmecken fad nach Wasser, das ist sinnlos verschenktes Geld. Ich wechsle aber immer mal ab: Mal mache ich Salat, mal esse ich sie mit Mozarella, mal mit vielen Kräutern ( Basilikum, Dill, Pertersilie oder ich mische andere Salatsorten drunter. Vielseitigkeit sollte schon sein. Und das man den Stilansatz herausschneidet, weiss doch wohl heute jeder, oder ? grins Zumal eine Tomatenfetischistin ! Da braucht man keinen Ratgeberhelden dazu. ;-) Schau mal: http://www.essen-und-trinken.de/tomaten

Viel Spass.

An sich sind Tomaten ja gesund. Ich würde mich nur nicht ausschließlich davon ernähren.

Mach mal Tomaten mit Avocado auf Blattsalat. - Das ist noch geiler!

Solang du auch noch anderes Obst und Gemüse, sowie Hülsenfrüchte, Vollkornprodukte, Nüsse, Samen, Sprossen und gute Öle zu dir nimmst, ist deine Liebe zu Tomaten ein sehr schönes Laster :)

Du solltest nur den grünen Stielansatz herausschneiden, der ist bei großem Verzehr angeblich krebserrregend. Ausserdem sammelt sich dort bei konventinellen Tomaten das Spritzmittel.

Hallo ,ich denke das es nicht schädlich ist ,denn Tomaten sind gegen Krebs.Aber, ich würde die Kerne rausmachen da sie Arsen enthalten.Die Südländer essen ihre Tomaten auch ohne Kerne und als Salatwürd er auch ohne angerichtet.Tomaten sind außerdem gut bei Zellbildung,für Augen ,Haare Haut,Fingernägel. Entwässern,senken den Blutdruck ,beugen Arteriosklerose vor und stärken das Immunsystem .Sie sollen rot sein,und am besten aus dem eigenen Garten.

Ich esse auch bestimmt Wenn's hochkommt in der Woche über 10 Tomaten. Auch gerne vegane Tomaten Aufstriche dazu und dann noch Mini Tomaten dazu. Ich liebe es einfach. Andere rauchen und ich esse halt Tomaten. Mach dir da keinen Kopf :D