Ist ein Trinkglas hitzebeständig, so dass man ganz heißen Kaffee da reinschütten kann?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 44%
Kommt darauf an 33%
Nein 22%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mir ist bereits zweimal ein Trinkglas zersprungen und eine Freundin hat sich durch das Zersplittern eines Glaskruges üble Verbrennungen zugezogen mit Notarzt etc. Besser nicht riskieren.

Ausser es ist natürlich als Tee- oder Kaffeeglas deklariert, dann sollte es kein Problem sein.

Ja

Wenn es als Kaffeeglas deklariert ist.

Teegläser halten das aus. Wenn es Kaffeegläser nach gleicher Spezifikation gibt, ist das kein Problem.

Wein-, Limonaden- oder Biergläser sind für heiße Getränke nicht geeignet.

Kommt darauf an

Steht mikrowellen-geeignetes Geschirr drauf? Dann sicherlich. Ich würde trotzdem wenigstens vorsichtig das Glas anfassen...

Ja

Normalen nicht kochenden Kaffee verträgt so ein Glas. Stellst Du es auf eine heiße Herdplatte, wird das Glas aber meist kaputt gehen.

Kommt darauf an

Ist unterschiedlich. Ich habe auch welche die mir dabei zerspringen...