Ich drehe komplett durch wegen Tinnitus es ist soooo laut und ich kann es nicht ignorieren, kann mir irgendjemand helfen?

8 Antworten

TobiasTM  28.10.2020, 18:28

Leider eine Studie ohne Kontrollgruppe (zumindest die in Deutschland) mit Plazebos, die der Studienteilnehmer dann auch noch selber bezahlen muss...

Manchmal hilft es leise Hintergrundmusik am laufen zu haben. Entspannung ist ebenfalls hilfreich, körperlich und psychisch. Aber gerade auch harte körperliche Arbeit im Freien tut sehr gut denn dadurch wird Spannung und Nervosität abgebaut, auch wandern oder spazieren gehen tut gut. Denn am Schlimmsten ist es ja dann, wenn man nichts tut und nur herumhängt oder vor dem Schlafen können im Bett. Konzentriere dich auf irgend etwas anderes, auf deinen Atem, auf deinen Herzschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Seit Jahren auch mein Begleiter.

Nimm ihn als dein Freund an und er wird dich im Hintergrund begleiten, sieh ihn als sein Feind und er wird dich anschreien.

Es gibt Zeiten in denen er laut ist .

Ist zb. vom Wetter, Erkältung etc. abhängig

Aber wenn du dich ablenkst, auch wärend du ihn akut hörst wird er nach einiger Zeit von deinem Gehirn rausgefiltert.

Es ist wie das Rauschen Tagsüber das durch das rege Stadtleben und den Autos und ... erzeugt wird, aber man es dadurch dass der Lärm immer da ist gar nicht mehr aktiv wahrnimmt.

Also nur keine Panik schieben , das verstärkt ihn nur unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Deiner letzten Fragen verweist Du auf Panikattacken und noch etwas anderes. Begib Dich Therapie. Denn der Tinnitus wird möglicherweise psychosomatisch sein.

Da Du erwähnst, er sei chronisch, wirst Du ja Diagnostik dazu bekommen haben, was sagen die Ärzte dazu?

Und wenn er sooo schlimm ist, wieso stellst Du diese Frage zum ersten Mal und vor etwa 1 h beschäftigten Dich noch Jungs?

Damit lebe ich schon sehr lange damit manchmal stört es mich ,manchmal nicht. Ursache war mal ein Knalltrauma Silvester. Das ist eine Sache für den Neurologen, dass sagte mir mein HNO Doktor. Ich vermute weil es viele Menschen haben das unser Gehirn irgend einer Strahlung ausgesetzt wir. Dies wird von der Wissenschaft belächelt oder verneint. Pseudowissenschaftler haben auch einen Verdacht das Funkwellen im Spiel wären.

Shang
Beitragsersteller

Manchmal fokussiert man sich auf andere Dinge und vergisst es, aber sobald es einem wieder einfällt, meistens an ruhigen Orten belästigt es einen schon sehr. Hinzu kommt dass ich gerne Musik mit Kopfhörern höre, auch noch auf der maximalen Lautstärke. Seit 3 Tagen sind die Geräusche viel intensiver geworden, wahrscheinlich wegen der Musik? Ich höre im Moment keine Musik mehr und vermeide laute Geräusche, in der Hoffnung dass die intensiven Geräusche etwas runterfahren, bis jetzt leider keine Veränderung, ich versuche mich mit letzter Kraft irgendwie zusammenzureißen, weil ich keine andere Wahl habe