Ich denke zu viel über gesagte Worte nach?

3 Antworten

Ganz abschalten können wirst du es nie. Allerdings kannst du versuchen dich damit auseinander zu setzen, wenn dir manche gesagten Worte nicht aus dem Kopf gehen, sprich die Menschen darauf an, wenn sie zum Beispiel in deinem Freundeskreis sind. Ein gesundes Selbstbewusstsein kann auch behilflich sein und vor allem zu unterscheiden über was man sich wirklich den Kopf zerbrechen sollte. Sprich mit jemandem darüber über was du nachdenkst und versuche Dinge, die gesagt wurden und nicht wichtig sind "auszusortieren"

Indem man seine Wertschätzung nicht von dem Gerede oder Gedenke anderer Personen abhängig macht.

Ich würde sagen, alles machen, was das Denkorgan irgendwie kaputtmacht.

Dann denkst du wie alle anderen, nämlich garnicht.