Ich kann nicht nachdenken?

2 Antworten

Hi :)

Wie kam es denn dazu, dass du diese Frage hier gepostet hast? Denn irgendwie musst du dafür doch nachgedacht haben, oder dich erinnert haben an die Vergangenheit, in der du auch das Gefühl hattest, nicht zu denken.

Vielleicht liegt es daran, dass du dir unter Denken etwas ganz anderes vorstellst als das, was es wirklich ist. Soweit ich weiß, gibt es auch verschiedene Arten zu denken: Die einen denken nur in Bildern, die anderen nur in gesprochenen Worten, Gefühlen oder logischen Strukturen. Viele denken in einer Mischung aus verschiedenen Dingen.

Du schreibst, dass du quasi von der Realitätswahrnehmung abgelenkt wirst, wenn du probierst, an Ereignisse in der Vergangenheit zu denken. Sind das denn bestimmte Themen, bei denen du nicht ausreichend daran denken kannst? Vielleicht hat es ja auch mit diesen Themen oder Erlebnissen zu tun und diese Ablenkung ist eine Schutzfunktion des Gehirns.

Nur ein paar Ideen :)

Also wenn du deine innere Stimme hörst die sich damit befasst, ist das ja Nachdenken...

Coderedpls  28.08.2018, 20:16

vielleicht wäre Meditation was für dich, kannst dich ja mal ein bisschen damit beschäftigen, auch wenn es dir am Anfang bestimmt nicht so leicht fallen wird

CanAnonym
Beitragsersteller

Ja aber der Gedanke daran dass ich Denke ist der einzige den ich bewusst warnehme. Wenn ich zb ein Spiel spiele denke ich ja auch aber unbewusst. Menschen in meinem Umfeld schütten mich mit allem Voll was in ihnen vorgeht. In mir geht nichts vor