Ich denke und sehe immer alles Negativ!

6 Antworten

In diesem Fall geht es dir nicht anderster als mir. Solang man sein Leben hinterfragt, wird man nie eine vernünftige Antwort finden, mit den man glücklich ist. Wenn man so nachdenkt, könnte es wirklich den Anschein erwecken, dass das Leben nichts wert ist. Allerdings solltest du dich von solchen Gedanken lösen und einfach das Leben genießen, wie andere es auch tun. NImm dir etwas vor. Überlege was du gerne machen willst. Du hast doch sicherlich auch etwas Freude. Jeder Tag ist anders. Nutze die Möglichkeiten aus. Im Prinzip könnte es jeder so sehen, aber die Leute leben einfach und eine andere Erklärung kannst du dir nur erfinden. Das ist sicher nur eine vorübergehende Phase, in den du steckst. Ich denke auch öfters nach, aber manchmal schon am nächsten Tag denke ich wieder anders und bin glücklich am Leben zu sein und genieße den Tag.

ilikef4
Beitragsersteller

So hab ich das noch garnicht betrachtet, danke^^ Ich denke so wie du es beschrieben hast könnte ich es ein paar Tage testen, ich bin mir sicher das hilft! :D

Ich weiß das du unglücklich bist. Ich weiß dass du manchmal einfach nicht klarkommst mit diesem Leben hier. Ich weiß, das weil es bei mir genauso ist. Das ist so bei jedem Menschen. Jeder Mensch hat mal Probleme. Jeder Mensch hat einen Tiefpunkt im Leben. Du Hast Schwierigkeiten.

Aber Das Entscheidende ist, die Art und Weise WIE du damit umgehst.

Alles was in dir drinne ist, wird ausmachen was draußen passiert. Die Hautfarbe, die Herkunft, die Fehler die du in deinem Leben gemacht hast.. das ist alles komplet egal. Nicht wichtig. Irrelevant.

Die Informationen die wir im Laufe unseres Lebens gesammelt haben, formen uns so, dass wir am besten überleben können. Dementsprechend nehmen wir Dinge auf.

Wir haben Grenzen aufgebaut. Es gibt Grenzen in unserem Kopf. Pber die wir nicht hinaus denken können. Wir sind nicht kreativ, wir denken immerweniger nach.

UNd das ist der Grund warum wir nachlassen und immer unglücklicher werden.

Wir hinterfragen uns nicht. Unser eigenes Selbstbild nicht hinterfragen. Uns nicht fragen was da draußen eigentlich los ist, was mit uns eigentlich los ist.

Inspirated by Master Your Mind

Woher ich das weiß:Recherche

Geh doch mal raus spazieren oder auf einen Berg laufen. Wahrscheinlich denkst du jetzt, das du keinen Bock da drauf hast. Aber probier es aus und erfreu dich an der Natur ;D jaa.. sagt man immer so, ich hab keine Ahnung ob das hilft aber probiers doch mal aus :) Schaff dir ein paar Hobbys an.. Golf, Tennis, Briefmarken sammeln ?! Ja genau sammel doch irgendwas.. gibt ja vieles verschiedenes zu sammeln... :D Die Zeit geht vorbei, die hat jeder einmal . Viel Glück weiterhin :)

Wann hast du dich eigentlich das letzte mal so richtig entspannt oder was mit Freunden unternommen was dir richtig Spaß gemacht hat?

Lg

ilikef4
Beitragsersteller

Ich nehm 2 mal die Woche ein heißes Bad und mache eigentlich jeden Tag was mit Freunden. Und mir fällt einfach nichts ein das mir Spaß machen könnte das ist ja das Problem. Aber trozdem danke für die schnelle Antwort ;)

WortGiraffe1998  06.02.2013, 17:21
@ilikef4

Kein Problem (:

Rede doch einfach mal mit jemanden darüber oder so, jemand der dir sehr wichtig ist vllt kann er dich ein wenig aufmuntern :)

Ich hatte auch vor Kurzem so eine Zeit. Und es bringt tatsächlich nicht, zu fragen, was das Leben einem bringt. Egal was es bringt, mach einfach jetzt im Moment das Beste daraus. Ich weiss, es ist gar nicht so leicht, raus zu finden, was man überhaupt will. Ich kann das auch noch nicht so richtig. Aber das Leben wird so viel leichter, wenn man anfängt positiv durchs Leben zu gehen. Normalerweise bin ich so gar nicht der Typ für Selbsthilfebücher, aber das hier hat mich echt aus dem letzten Tief raus geholt. Schlussendlich geht es darin darum, zu lernen, wie man positiv denkt und das Leben liebt. Es gibt noch andere gute Bücher von ihr, aber das hier hab ich grad hier rum stehen.

http://www.amazon.de/Gesundheit-f%C3%BCr-K%C3%B6rper-Seele-Louise/dp/3453164911

ilikef4
Beitragsersteller

Danke^^ hab mir das Buch gleich bestellt. Nehme immer gerne solche Ratschläge an.