Ich denke ständig an meine Körpergröße und mache mich selber sinnlos runter. Was kann ich tun?

Und bitte kommt nicht mit dem "Du bist aber größer als Tom Cruise"-Argument, das zieht nicht.

8 Antworten

Hi, bin 17 und 1,72m, werde aber dadurch dass ich sehr fit bin und Boxer selten deshalb geärgert. Wenn du in ein paar Punkten nicht Punkten kannst, dann tu es einfach in anderen. Am Ende kommt es auf dein Charisma an.

Was erwartest Du jetzt von uns ? Hilft es Dir, wenn ich Dir sage, ich stehe nicht auf große Männer ? Meine Männer waren zwischen 1,72 und 1,78 m groß. Bei größeren Männern fühle ich mich mit 1,63 m verloren. Für mich ist wichtig, dass der Körper fit gehalten ist, ohne dass er Muskelpakete hat. Du weißt vom Kopf her, dass es Menschen in allen Größen gibt und das jede Größe attraktiv sein kann. Wenn Du das für Dich nicht akzeptieren kannst, wird Dir nur ein Psychologe helfen können. Wenn Deine Freundin zu Dir sagt, wie groß sie mit den HighHeels ist, könnte man das auch als Aussage auffassen, dass sie nun auch so groß ist wie ihr großer Freund. Du aber siehst nur, dass selbst sie mit Hilfsmitteln so groß sein kann wie Du als kleiner Mann. Da läuft in Deinem Kopf was schief, mit dem Du Dich auseinander setzen solltest.

Das Problem ist tatsächlich dein Selbstbewusstsein und dass du noch so jung bist und da vergleicht man sich natürlich mit anderen. Frauen werden und sollten eig kein Problem damit haben. Ich finde zb, für ne Frau bin ich groß, bin aber trotzdem noch bißchen kleiner als du. Also so klein kannst du schonmal gar nicht sein.

Ausserdem ist das normal, in einem bestimmten Altesabschnitt, Probleme mit seinem Körper zu haben. Irgendwann akzeptiert man das aber oder merkt, dass das alles eig gar nicht schlimm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchwesterXY  24.05.2022, 12:10

Übrigens die mit den High heels wollte dir evtl auch nur sagen, dass sie jetzt auch so groß ist wie du. Nicht, dass du genauso klein bist wie sie mit High heels

Matias7991
Beitragsersteller
@SchwesterXY

Sie war tatsächlich immer sehr klein und wurde deshalb auch immer gehänselt und hatte erst kürzlich einen großen Wachstumsschub, weshalb sie jetzt auch immer ein wenig auf meiner Größe rumreitet und mich immer klein nennt. Sie meint das gar nicht böse, wir mögen es einfach uns gegenseitig zu hänseln aber jedes mal wenn sie mich klein nennt fühle ich mich direkt extrem insecure. Dabei weiß ich dass es sie einfach freut endlich nicht mehr die Kleine zu sein und deshalb jetzt auf die Größe von anderen rumreitet.

Hä 1,75 ist doch nicht klein ich bin m/19 und 1,67 ?!

Dir kann keiner sagen was sagen was Du noch nicht weißt. Dir ist ja klar das deine Zweifel von innen kommen und es dafür keinen objektiven Grund gibt. Auch Leuten die 2m groß sind kann es ähnlich gehen fast jeder findet etwas an sich was ihm nicht gefällt. Das einzige was Du machen kannst ist aus dem Gedankenkarussel rauskommen, was natürlich leichter gesägt als getan ist.