Ich darf nicht bei einer Freundin übernachten. Wie kann ich meine Eltern überzeugen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch moslem und Mädchen und werde im Juli 14. Ich durfte NIE bei Freundinnen übernachten aber auf Klassenfahrten durft ich immer mit. Auch meine Eltern sind nicht so glaübig, aber naja so ist das eben. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich bei Freundinnen nicht übernachten darf... Dafür dürfen meine Freundinnen öfters beri mir schlafen :D

ich bin immer abgehauen und eher heimgekommen ehe sie aufgestanden sind. glaub mir, die haben niiiie iwas gemerkt, musst nur rechtzeitig wieder da sein xD

(für den extremfall, sollten sie es dir doch nicht erlauben xD)

frag sie einfach lieb danach und erklär ihnen doch einfach, dass du auch etwas spass haben möchtest und es für ein 14 jähriges mädchen sehr langweilig ist, immer da sein zu müssen. ausserdem gehst du ja nicht zu einem mann oder so, sie können ja immer anrufen und ihr bleibt wahrscheinlich daheim.

fragen, fragen, fragen, das schafft vertrauen und das ist für beide gut.

sollten sie verneinen, bittest du sie in einem lieben ton dir den grund zu nennen und vielleicht könnt ihr einem kompromiss finden, du musst einfach die besseren argumente bringen. viele eltern sind dann etwas beschämt und geben nach, einfach weil man es drauf hat und sich gut erklären kann. du musst verantwortungsvoll und erwachsen rüberkommen, dann lassen sie dich alles machen.

wünsch dir viel glück und drücke dir die daumen

Deine Eltern vertrauen der Familie nicht war bei mir auch so also hör ein paar wochen /monate auf sie bring ihnen gute noten und sei brav dann erlauben sie es dir warscheinlich

gurlgurl
Beitragsersteller

mein zeugnis besteht nur aus 2en!!

Immerhin darfst du um diese Uhrzeit an den PC :-) Frag deine Eltern nach den Gründen. Lade deine Freundin zu dir ein. Darf sie bei dir übernachten? Vielleicht können sich sogar mal eure Eltern treffen, das gibt Sicherheit!

Frag doch deine Eltern mal nach dem Grund, warum du nicht bei deiner Freundin schlafen kannst. Wenn nich mach einen Kompromiss. Ihr dürft übernachten, allerdings schläft sie bei dir oder sowas...