Ich darf mich nicht von ihm Trennen?

5 Antworten

Ganz einfach beende diese komische und toxische Beziehung.

Dieser Satz sagt alles aus und sollte für dich auch der Grund sein, es zu beenden:

Mein Freund ist auch extrem eifersüchtig und spricht mir auch Verbote aus, wie zum Beispiel: keine freizügige Kleidung, ich darf nicht mit Jung sprechen, 0 Kontakt zu anderen Jungs haben und in der Schule nicht neben Typen sitzen, nicht mal mit dem Kassierer an der Einkaufskasse reden, sowie vieles mehr. Wirklich wenn es um Typen geht dann rastet er wirklich aus.. Außerdem muss ich immer auf ihn hören und immer tun was er mir sagt.

Trennen. Sachen packen und einfach weg. Das ist keine gesunde Beziehung - schon von Anfang an!

und du kannst ohne ihn!!

mutzaku  18.04.2024, 10:42

Du solltest dich trennen und wenn er wieder kommt zur polizei

du schilderst eine toxische beziehung, die auf einen narzistischen charakter deines freundes schließen lässt. es müsste schon ein wunder geschehen, dass er sich ändert. also so schnell wie möglich raus. wenn du willst sag ihm deine meinung, aber rechne nicht mit einer wesensänderung, egal was er antwortet. im grunde reicht es ihm zu sagen, dass du jetzt genug von ihm hast und du dir einen richtigen kerl suchst. und spiele nicht mit dem gedanken, jemals zu ihm zurück zu kehren.

Natürlich kannst du dich trennen ! Niemand kann dich zwingen in einer Verbindung zu bleiben in der du nicht sein willst. Nimm deine Sachen die du bei ihm hast und geh. Fertig. Sag vorher deinen Eltern, oder Freunden Bescheid, bitte jemanden dich zu unterstützen, dich abzuholen oder was auch immer, falls er handgreiflich werden sollte, bist du nicht alleine.

Wenn er versucht dich festzuhalten, ruf die Polizei. Niemand hat das Recht dir zu sagen wie du dich zu kleiden hast oder mit wem du zu reden hast. Ich hoffe für dich das du dich in Zukunft nie wieder so abhängig von jemandem machst und dich so herablassend behandeln lässt.

Langsam entfernen funktioniert nicht, schon gar nicht bei so einem. Er verbietet Dir, mit Männern zu reden, selbst dem Kassierer? Er bestimmt, wo Du in der Schule sitzt? Hä? Wo sind wir denn?

Das klingt nach einer ganz schlimmen Zukunft für Dich. Du darfst nichts, er alles, Du musst alles tun, er nichts. Willst Du das? Sicher nicht. Zieh die Konsequenzen und beende das sofort. Er wird ausrasten, er wird Dir drohen. Pass auf Dich auf! Aber bei ihm zu bleiben ist keine Option.