Ich darf mein Geld nicht ausgeben!

12 Antworten

Bekommst Du kein Taschengeld oder geht das alles auf das Konto?

Wer in der 1. Klasse schon 20,-- im Monat bekommt, kann sich äußerst glücklich schätzen. Eine Uhr für 15,-- solltest Du Dir schon mal kaufen können. Ein neues Handy find ich übertrieben. Wird Dir wahrscheinlch kein Verkäufer geben, außer Du nimmst eins um 20--

Superwomen1
Beitragsersteller

Ich bekomme mein Taschengeld aber wenn ich mir selbst was kaufe merkt das ja mein Papa letztens hab ich mir nen Nagellack gekauft und das hat er gemerkt !!

blondie1705  06.06.2013, 21:15
@Superwomen1

Wozu bekommst Du Taschngeld, wenn Du nichts davon ausgeben darfst? Der Sinn von Taschengeld ist doch, dass man den Umgang mit Geld lernt und nicht, dass alles auf einem Konto liegt.

Red mal mit Deinem Papa, dass Du einen bestimmten Betrag für Dich alleine zur Verfügung hast. Wie sieht es denn aus, wenn Du Dir mal was zu essen kaufen willst oder auch mal ein Eis oder wenn jemand Geburtstag hat? Dazu sollte doch eigentlch Taschengeld sein.

Unterscheidet zwischen Konto und Taschengeld! Ich bin 16 und habe auch mehrere Sparbücher mit ein paar Tausend Euro. Aber an die darf ich erst mit 18. Allerdings bekomme ich im Monat mein Taschengeld auf mein Girokonto (in deinem Falle wäre es dann halt Bar) und darf damit machen, was ich will. Schlag das deinem Vater auch vor!

Das Geld ist sicher ein Startkapital für Deine Selbstständigkeit.Wenn Du mal auf eigenen Füssen stehst bist Du froh um so ein finanzielles Polster. Wenn Du es jetzt pö a pö ausgibst ist bald nichts mehr da :)

Superwomen1
Beitragsersteller

ich hab doch geschrieben das ich schon für eine Wohnung spare !!

Hi, bekommst du zusätzlich noch Taschengeld? Wenn ja, kann ich das verstehen, ich kenne viele erwachsene die bereuen früher nie was zur Seite gelegt zu haben, wenn nicht über red ihn zu Taschengeld, mit dem darfst du dann nämlich machen was du willst. Ally <3

Du willst es bestimmt nicht hören aber: Spar dein Geld.Es ist wirklich besser anstatt sich schrott zu kaufen.Dadurch kannst du dir teilweise die Zukunft finanzieren also lass es.

Wenn du 'nur'15€ ausgeben willst kannst du das ihm ja direkt sagen.''Ich möchte eine neue Uhr kann ich dafür 15€ haben?'' oder so eine ähnliche Anrede hätte eine hohe Erfolgsrate ^^

Hoffe konnte dir helfen.

Mfg.MertFener1907