Ich darf keine Freunde haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist überhaupt nicht komisch Freunde zu haben und dein Wunsch nach sozialen Kontakten in deinem Alter ist vollkommen normal und auch etwas das deine Eltern nicht nur gewährleiten, sondern auch fördern sollten. Wenn ein Mensch zu lange alleine ist wird er krank, ganz egal wie gesund er vorher war. In unserer heutigen Zeit kommt das leider immer häufiger vor, deshalb rate ich auch Leuten immer geht raus und lernt neue Leute kennen. Sicher man muss draußen auch aufpassen und drauf achten mit wem man sich einlässt. Doch sich oder sein Kind auf Grund von Paranoia zuhause einzuschließen ist einfach nur selbstzerstörerisch. Man erreicht damit nur was man ja eigentlich verhindern will, mit dem Unterschied das es länger dauert.

Das dir deine Eltern keine Freunde gönnen, ist das Alles was du an ihnen auszusetzen hast oder sind da noch andere Dinge über die du reden möchtest?

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 18:21

Ich danke dir für deine Nachricht. Ich wünschte ich hätte ein normales Leben Freundinnen mit denen ich über jungs rede feiern gehe glücklich sein. Seit dem ich einen Freund habe bin ich so unfassbar glücklich ich glaube ich war noch nie glücklicher in meinem Leben. Nein ich bin mir sogar sicher.
Meine Mutter hat einfach einen Hass auf mich kann auch Neid sein. ,,Du siehst so Fake aus was das für ein hässliches make up.” Höre ich mir immer an. Ich sehe gut aus. Höre ich immer. Ich glaube sie beneidet mein Aussehen weil sie selbst viele komplexe hat. Sie beneidet mich weil ich noch am Anfang meines Lebens bin. Bei meinem Vater ist es einfach nur kontrollsucht. Er möchte dass ich immer abhängig von ihm bin. Nur existiere und kein Privatleben habe. So schätze ich beide ein. Meine Mutter macht mich immer schlecht vor anderen. Heute war sie mit mir beim Hautarzt hat mich bei der Ärztin runter gemacht weil ich ein Medikament nicht nehmen wollte aus Angst weil es sehr starke Nebenwirkungen hat. ,,Unnötig kommst du hier hin nur wegen fragen.” ,,wieso kommst du hier hin nur dich zu informieren.” ,,weißt selber nicht was du willst.” Sogar die Ärztin hat mich mit Mitleid angeschaut und meiner Mutter gesagt ,,es ist ja okay sich zu informieren wir müssen sie ja nicht unter Druck stellen.” Ich bin es satt von anderen bemitleidet zu werden. Falls du das gelesen hast danke ich dir sehr fürs zuhören!

acaron  25.06.2024, 18:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja ich habs gelesen und ich muss sagen das ich den Eindruck habe das du Diejenige sein solltest die ihre Eltern erzieht. Ich habe selten mit Leuten zu tun die ihrer Situation so klar und logisch vor Augen haben. Ich weiß nicht wie alt du bist aber falls es in Frage kommt, würde ich darüber nachdenekn mit dem Jugendamt in Kontakt zu treten um sich über eine FamilienTherapie zu informieren. Ich denke das würde Euch Allen gut tun. Doch falls das undenkbar ist, kannst du den Schritt zum Juegndamt auch alleine machen um wo anders hinzukommen, falls du das willst. Doch normalerweise rate ich immer dazu es vorher mit deinen Leuten im Guten zu versuchen und mit ihnen zu reden. Aber manchmal ist so ein Gang zum Jugendamt eben auch genau der Schubser den Eltern brauchen um zu kapieren das in ihrem Verhalten eben auch Fehler sein können, nicht nur bei den Kindern.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 19:11
@acaron

Ich danke dir ! Bin übrigens 17. Ich danke dir wirklich sehr fürs zuhören.. fühle mich viel besser! Ich werde das mal mit meiner Therapeutin anschauen…sie ist halt leider auch nicht die beste. Sagt die ganze Zeit nur ,,ohh das tut mir leid.” ,,ja hast recht.” ,,genau.” Könnte genauso mit einer Wand reden. Ich danke dir unfassbar sehr für die Unterhaltung !

acaron  25.06.2024, 19:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja gerne ich hoffe das dich das irgendwie weiterbringt, Ich wünschte ich könnte mehr tun aber in einem Jahr oder weniger hast endlich die Freiheit da auch selbst auszubrechen und dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten ;-)

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 19:20
@acaron

11monate noch! Hast wirklich mehr als genug geholfen Ich danke dir sehr! Wünsche dir alles gute für die Zukunft :D

acaron  27.06.2024, 16:08

Danke für den Stern ;-)

Sorry, aber da haben deine Eltern ein ziemliches Problem. Es ist völlig gut Freunde zu haben und mit ihnen zu reden. Warum sie ein Problem haben, kannst du mir raus finden, wenn du mit ihnen redest

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 17:58

Beide haben auch Probleme..ich sage ihnen oft dass sie zur Therapie gehen sollen aber dann schreien sie mich an beleidigen und sagen ich wäre respektlos.
Ich bin 17 und ich darf von ihnen aus nicht mal Instagram haben.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 18:22
@sansarah

Werde ich definitiv versuchen! Vielen Dank !

Ich kenne deine Lebenssituation nicht. Aber Eltern kommen oft aus einer Generation die ohne Handy, SMS und WhatsApp aufgewachsen ist. Du musst deinen Eltern deinen Vorsprung erklären.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 18:06

Das lustige ist ja dass sie selber WhatsApp benutzen tiktok und Instagram tinder…sie sind mit Facebook aufgewachsen mit WhatsApp aufgewachsen also nein glaub mir die haben einfach irgendwelchen Hass gegen mich oder was auch immer das ist. Meine Mutter schreibt selber mit vielen Leuten..es ist einfach Hass