Ich bring den Reifen nicht in die Felge?

6 Antworten

Abgesehen von den ganzen Tipps die bisher geschrieben wurden (spezielle Reifenheber, Spülmittel etc) kann es auch helfen, wenn du versuchst den Reifen rundum mittig in die Felge zu bekommen.

Den unteren Teil der Reifenwand auf beiden Seiten schön mittig ins Felgenbett drücken und ziehen und dann sollte der Reifen einfacher in die Felge gehen - ist bei mir immer das was bei störrischen Reifen hilft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jasontabinas06
Beitragsersteller

Deine Antwort war die richtige. Hat mit der Velo-Mechaniker auch gesagt. mit Reifenheber hat‘s nicht funktioniert.

Dafür gibt es extra Werkzeug. Sind so kleine Plastikteile mit denen du unter den Reifen fährst und in den Speichen einhängen kannst. Gibts im Fachladen für wenig Geld

jasontabinas06
Beitragsersteller

Mit den dingern gehts auch net

Du kannst es mit Reifenhebern versuchen damit sollte der Reifen drauf gehen. Wenn das nicht funktioniert musst du den mantel mit viel kraft so drauf biegen, aber mit Reifenhebern geht das normalerweise immer.

Spülmittel oder das feine WD40 dann bekommt selbst ein Mädel wie ich das hin 👍 zwar mit fast Finger brechen aber es geht...