Ich brauche Rat! Mit einem Jungen zusammen aber nicht das Gefühl verliebt zu sein?

5 Antworten

Puh aus meiner Sicht weil ich dieser Mann sein könnte würde ich sagen warte, da ich aber auch sagen muss das ich nicht egoistisch sein sollte würde ich auch sagen das du einfach auf dein Herz hören solltest. Man muss ja nicht verliebt sein, das ist ein kindliches Teenager denken welches meine Freundin hatte. Es kommt im Endeffekt auf die Liebe an, also ob du dich auf ihn verlassen kannst, ob du weißt das er immer für dich da ist und da sein wird... Denk selber mal ein wenig darüber nach und nimm dir auch die Zeit :)

Maliaa12
Beitragsersteller

Danke :) ich muss sagen deine Antwort hat mir wirklich weitergeholfen, genau diese Gefühle, die du zum Schluss genannt hattest, habe ich nämllich bei ihm.

LucaGoers  20.09.2017, 19:08
@Maliaa12

Ja nach einer Beziehung bei der genau das gefehlt hat lernt man Prioritäten zu setzen... (Und ich bin erst 17 xD)Schön das du das so siehst scheinst was Beziehungen angehtreif zu sein (im Gegensatz zu meiner partnerin)

Maliaa12
Beitragsersteller
@LucaGoers

Da sprichst du mir aus der Seele. Ja aber dafür hab ich dir zu danken, du hast mich dadurch erst auf den Punkt gebracht, da du wirklich aus Erfahrung zu sprechen schienst. Also nochmal Danke für dein Kommentar und ich find es ehrlich traurig, dass deine Freundin derart unreif zu sein schien um dich nicht dafür wertzuschätzen :) (und PS, ich bin auch erst 16 xD)

LucaGoers  20.09.2017, 19:44
@Maliaa12

Wenn sie nicht lernt das zu schätzen wird sich die nächste freuen :/

Man braucht keine Schmetterlinge im Bauch und kein Herzklopfen. Wenn man genau darüber nachdenkt ist auch ganz klar warum. Schnelles Herzklopfen ist ein Zeichen von Unruhe und Unsicherheit. Diesen Zustand kann man "Verliebtheit" nennen. Aber ich sage dir eines...viele Paare die am Anfang Hals über Kopf verliebt waren sind nicht lange zusammen. Denn nach einiger Zeit verschwinden diese "Gefühle" und man sieht den Partner ohne Rosa Brille. Und dann sucht man den nächsten Höhenflug und die nächsten Schmetterlinge bei jemand anderem.

Sei froh dass ihr so viel gemeinsam habt und er ein so anständiger Kerl ist! Bei mir und meinem Freund war es genauso. Keine Schmetterlinge, kein Bauchkribbeln. Aber ich sage dir ich liebe ihn so sehr wie ich noch nie jemanden geliebt habe. Liebe ist ein viel tieferes Gefühl als Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch. Lass dir Zeit..du wirst es selber erfahren. :-) LG

Kleines Zitat. - (Liebe, Beziehung)

Normal geht man in eine Beziehung, wenn man das Gefühl hat das man ständig an ihn denken muss oder wenn man einfach schon beim einem Blick anfängt zu zittern. Mir ist es schleierhaft, warum man in eine Beziehung geht und abwartet bis sich ein Gefühl entwickelt.

Leider begehen viele Menschen solche Fehler. Sei es weil man ein sexuelles Bedürfnis hat oder einfach jemanden in seiner Nähe haben möchte oder gar einfach nur das Gefühl haben möchte, das man halt einfach mal einen Freund / in hat. Das ist aber menschlich gesehen einfach mit dem Stempel "verarschen" abzustempeln. Auch wenn das vielleicht nicht gewollt ist. Unterbewusst aber stillt man nur seine eigenen Bedürfnisse und macht den anderen dann später total unglücklich, weil man einfach merkt das man nur einen guten Freund gefunden hat und nicht seinen Partner fürs Leben.

Man findet sein Glück nicht durch ein "ja du bist jetzt mein Partner weil du hat das und dies und jenes das mir gefällt. Die glücklichsten Beziehungen entstehen langsam und oft auch aus erstmal langem Kennenlernen oder vorheriger Freundschaft.

Das beste wäre, wenn man sich ausgiebig kennenlernt, guckt wie sich alles entwickelt. Aber alles ungezwungen. Du darfst das Glück nicht suchen, du musst es auf dich zukommen / entwickeln lassen. Leider schaffen das die wenigsten, weil sie Angst vor ewigem Alleinsein haben. Aber was bringt es wenn man danach nicht den richtigen für sich hat und wieder Schluss machen muss?

Ich wünsche dir jedenfalls Glück das du deine richtige Entscheidung triffst. Lg Undisclosed

Leaaa2509  20.09.2017, 19:20

Weil man oft Nähe zu genau dieser Person will. Das muss nicht immer etwas mit dem sexuellen Drang o.ä. zu tun haben.
Ich weiß nicht, ob sich Liebe bei dir immer mit zittern, Herzklopfen und Schmetterlingen im Bauch äußert, aber bei mir definitiv nicht.

Ehrlich gesagt, ich hatte noch nie diese "Schmetterlinge im Bauch", vielleicht bevor man eine Klausur zurückbekommt. Liebe äußert sich bei mir einfach anders. Ich schaue diese bestimmte Person an und muss lächeln, stelle mir eine Zukunft mit ihm vor und womöglich auch, wie ich im weißen Kleid aussehen werde. Diese berühmten Liebesgefühle werde ich wohl nie erleben.

Übrigens führe ich diese Beziehung nun seit 3 Jahren und bin jeden Tag glücklich. Da ist man doch direkt froh, nicht sofort Nein zur Beziehung gesagt zu haben, nur weil die Knie nicht schwach werden, wenn man diese Person sieht.

Maliaa12
Beitragsersteller
@Leaaa2509

Danke für deine Unterstützung, genau der gleichen Meinung bin ich auch. Ich glaube auch dass jeder die Liebe für sich individuell anders empfindet und ein Leben ohne meinen Freund mit dem ich nebenbeibemerkt auch jeden Tag glücklich bin, könnte ich mir auch nicht vorstellen.

Maliaa12
Beitragsersteller

Danke für deinen Rat. Ich muss sagen, ich gebe dir recht aber die Sache ist die, wir haben jeden Tag zusammen verbracht und stundenlang miteinander über jedes erdenkliche Thema dieser Welt gesprochen und haben und schon auf Anhieb Mega gut verstanden und waren und sind auf der selben Wellenlänge, jedoch hat er meiner Ansicht nach viel stärkere Gefühle für mich als ich für ihn was z.B. das Thema Zukunfstplanung betrifft. Ich dachte, ich müsse da ebenso empfinden und war deswegen verunsichert, da die ansatzweise Gefühle, die über die freundschaftliche Basis hinausgehen da sind, nur eben nicht so stark ausgeprägt. Ich werde noch etwas warten und sehen wie sich das entwickelt und danach eine entgültige Entscheidung treffen.

Nochmals Danke für dein Kommentar, es hat mir weitergeholfen :)

chiliconcane  20.09.2017, 19:05

Endlich mal jemand der es ausspricht 🙏🏻 Amen

statistisch gesehen verlieben frauen sich im schnitt erst viel später in einer beziehung als der mann, da der mann oft als "aggressor" vorgeht. natürlich heißt das jetz nicht das dass immer so ist, aber ich habe vor langer zeit mal eine statistik gelesen in den frauen angaben sich zb erst 2 jahre später wirklich in ihren partner verliebt haben. natürlich gabs auch welche da hats kein monat gedauert.

ich würde ihn eine chance geben und es drauf ankommen lassen vllt ist es ja der richtige. oder er macht vllt noch etwas für dich was das verliebt sein gefühl in dir auslöst.

Maliaa12
Beitragsersteller

Danke! Dass eine Statistik mein "Problem" belegt ist wirklich schon mal ein Stück weit beruhigend, wenn es anderen Frauen im Schnitt auch so geht. Ich glaube ich werde auch warten, ich fühl mich wohl bei ihm und weiß dass ich mich auf ihn verlassen kann, das ist es wert. Nochmal Danke für das hilfreiche Kommentar :)

Hallo! :)

Ihr seid jetzt einen Monat zusammen; da kann sich natürlich noch viel tun und wie es sich anhört, ist er Hals über Kopf in dich verknallt.

Hast du denn Gefühle für ihn und nur die Schmetterlinge/Herzklopfen nicht? Oder empfindest du nicht mehr als Freundschaft?

Wie wäre es, wenn du dir überlegst, was wäre, falls er plötzlich nicht mehr da wäre. Ob du ihn sehr vermissen würdest oder nur für eine kurze Zeit.

Meine Mutter erzählt mit gerne, dass sie zwei Monate gebraucht hat, richtige Gefühle für meinen Vater zu entwickeln und heute sind sie schlichtweg ein Traumpaar.
Dennoch habe ich Freunde, die eine Beziehung fünf Monate führten und mir mein Kumpel später gestand, nie Gefühle gehabt zu haben und war letztendlich froh, dass die Beziehung ein Ende gefunden hat.

Das ist wirklich ein Thema, in dem man sich auf sein Herz verlassen muss, (Ich weiß, doofe Redewendung.) denn wenn dir da jemand reinredet, wird die Situation nur noch verzwickter.

In deinem Fall würde ich mir, wie bereits geschrieben, Szenarien ausdenken, die diesen Jungen betreffen und sehen, wie sie meine Gefühle beeinflussen.

Liebe Grüße und viel Glück.

Maliaa12
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Rat! Ich muss sagen, nachdem du meintest ich solle probieren mir ein Leben ohne in vorzustellen wäre das gar nicht möglich. Und die Sache mit deiner Mutter hat mich auch nochmal überzeugt bei ihm zu bleiben, da ich ja schon etwas für ihn empfinde was über die freundschaftliche Basis hinaus geht, ich war mir nur etwas unsicher weil es bei manchen schneller ging. Ich werde warten und sehen wie sich das noch entwickelt, denn er ist es wert weil ich mich wirklich wohl bei ihm fühle. :)

Nochmals vielen Dank, ich weiß deinen Rat wirklich zu schätzen :)