Ich brauche nen guten telefonstreich?

MINX69  11.08.2024, 04:48

wer sind diese leute?

stefan669
Beitragsersteller

so kolegen von mir

4 Antworten

du könntest so tun als hätte jemand angerufen und du hast dir die nummer notiert, kann jetzt ein anderer Kollege sein oder vllt die sexhotline...

Frau Wilma B. Staigen/Willmah Rhein/Andi Ahrbait hat angerufen.

oder:

du rufst von klo aus an und gibst dich zb als ein metzger aus:

"Pferdemetzgerei Passau, gestern noch geritten heute schon mit Fritten" wie lautet ihre Bestellung?

aber wirklich irgendetwas wüsste ich nicht, du kannst einstellungen ändern, vllt einen bildschirmschoner, der lustig ist... wirklich irgendwas fällt mir auf die schnelle und vor allem jetzt nicht ein.

Ist halt unter Kollegen sinnlos. Wenn sie nicht völlig kognitiv eingeschränkt sind, raffen die das doch sofort.

Such dir besser eine sinnvolle Beschäftigung.

stefan669
Beitragsersteller

wie zum beispiel?

Alice1112  11.08.2024, 05:07
@stefan669

Das musst du selber rausfinden. Ich kenne dich nicht. Aber irgendwas ohne deine Mitmenschen zu belästigen!

Belästigung per Telefon ist strafbar

Abhängig vom Inhalt der Telefonanrufe kommen aber auch die Tatbestände sexuelle Belästigung (§ 184i StGB) oder Beleidigung (§ 185 StGB) infrage. Der Gesetzgeber sieht dafür eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 2 Jahren vor.

Unter Umständen kann Telefonterror aber auch eine Körperverletzung darstellen. Dies ist allerdings nur dann der Fall, wenn das Opfer dadurch erkrankt. So entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf in einem Urteil vom 23. Mai 2002 (Az.: 2 a Ss 97/02), dass mehrfache nächtliche Anrufe und die starke Aufregung über diese keine strafbare Körperverletzung darstellen.