Ich brauche Hilfe zur Komprimierung von Fotos?

3 Antworten

Dann hast du beim Lightroom Export einen anderen DPI Wert eingestellt, das Programm exportiert nicht einfach von selbst in eine andere Größen.

Es ist auch völlig unnötig 2x zu exportieren. Die 240dpi Bilder kannst du direkt in Lightroom auf 300dpi exportieren.

https://youtu.be/eAChpTfqU9w?si=5Xas8-YfJibF4QJ6&t=190

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hast Du nicht die Möglichkeit die Fotos mit Photoshop zu öffnen und als tif 309dpi 8bit zu speichern?

Lightroom nutze ich zu selten.