Ich brauche hilfe bei diesem Blatt (Mathe)?

1 Antwort

Ich bin kein Fan von der reinen Lösungsgebung

Lass mich dir ein paar Tipps für die Aufgabenstellungen geben

bei a) und b) könntest du die Winkelfunktionen sinus, cosinus oder tangens benutzen, um den Winkel zu berechnen (nur eins von den drei)

bei c) und d) musst du die Steigung mithilfe einer Verhältnisgleichung lösen. Mach dir die Punkte mal in ein Koordinatensystem und überleg mal, mit welcher Gleichung oder Formel du eine Steigung berechnen könntest.

Bei der f) musst du eine Funktionsgleichung erstellen - die Funktion lautet vermutlich y = a*x + b

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung