Ich brauche Hilfe bei der Aufgabe A2 ich verstehen nichts davon?

1 Antwort

Reaktionsgeschwindigkeit = Stoffmengenänderung / Zeit

  1. erstelle die Reaktionsgleichung
  2. berechne die Stoffmenge H2 (Annahme: Normalbedingungen)
  3. Da du nur die Stoffmenge von HCl ermitteln kannst (also hast) und die Stoffmenge von H2 (Avogadro) kannst du die RG in Bezug auf HCl berechnen. Beachte die unterschiedlichen stöchiometrischen Faktoren bei HCl und H2.
  4. fertig
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt