Ich brauche Hilfe bei der Aufgabe?

BoesesRadio  07.06.2024, 22:51

Was ist die Aufgabenstellung. Einfach nur Wörter einsetzen?

Innauuu
Beitragsersteller

Wie

1 Antwort

Es geht darum, Wörter mit unterschiedlichen (sprachlichen) Geschlechtern einzusetzen. Das erste ist die männliche (bzw. maskuline) Form (z.b. der Ranzen). Das zweite ist die Mehrzahl (bzw. Plural) (z.b. Die Tassen). Das dritte ist die sachliche (bzw. neutrale) Form (z.b. das Ensemble) und das letzte ist die weibliche (bzw. feminine) Form (z.b. Die Flasche).

Du musst dann immer ein Wort einsetzen, dass diesselbe Endung hat, wie angegeben.

Innauuu
Beitragsersteller

Danke