Ich brauche Hilfe bei den Lösungen?

3 Antworten

Hallo,

da du vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, nichts lernst - dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit den englischen Question Tags - von mir hier nur wie folgt:

beim question tag wird bei einem positiven Satz (he is), im question tag verneint (isn't he) (Achtung: bei Vollverb mit do umschreiben),

an einen negativen Satz dagegen wird ein positives question tag angehängt (is he).

Dabei werden das Subjekt und das Verb aus dem Satz in umgekehrter Reihenfolge wiederholt und als 'Kurz-Form question tag wird das Subjekt (he) und das Verb (is) aus dem Satz in umgekehrter Reihenfolge wiederholt und als 'Kurz-Frage' an den Satz angehängt.

Das question tag wird mit einem Komma vom Satz abgetrennt.

Beispiele:

- He is crazy, isn't he?

- It is not true, is it?

- You love him, don't you?

- She does not believe him, does she?

- You can come at 4, can't you?

usw.

Die Grammatik und Übungen zu Question Tags findest du hier:

ego4u.de/de/cram-up/grammar/question-tags.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine! 

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

He is late this morning.

Die frage wäre dann:

Is he late this morning ?

Etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein...mach es alleine . dafür gibt es Google