Ich brauche Hilfe?

Ich bin 19 Jahre alt

3 Antworten

Zur Bank gehen und ein P-Konto (Pfändungsschutzkonto) einrichten lassen. Auf diesem kann nur das gepfändet werden, was über den Freibetrag hinaus geht.

Bis dahin (bis zum nächsten Einkommen) müsst ihr euch irgendwie durchschlagen, Wasser gibts aus der Wasserleitung.

Noxi1234
Beitragsersteller

Danke für denn ersten normalen rat

Das Jugendamt benachrichtigen. Du kannst auch zur Tafel gehen. In Deutschland muss keiner Hungern.

Noxi1234
Beitragsersteller

Ohne 2 € kann man noch nicht einmal zur Tafel und da ich 19 Jahre alt bin bringt das jungendamt auch nichts

Schuldnerberatung.

Ein Mindestmaß an Geld würde euch normaler auch bei einer Pfändung bleiben.

Kannst es ja auch Mal schlicht und einfach mit Betteln versuchen.