Was beinhaltet die gesundheitliche Eignung zur Ausbildung als Rettungsassistent?

2 Antworten

Der Amtsarzt schaut nach,ob du körperlich fit bist und ob du ansteckende Krankheiten hast,die du in diesem Berufsbild selbstverständlich nicht haben solltest..mehr ist das nicht..der Richtige Fitnesstest kommt erst ,wenn du dann zum Eignungstest zur Feuerwehr(wenn du das dannach machen möchtest)eingeladen wirst...

Es wird lediglich geschaut, ob du körperlich dazu in der Lage bist, bzw. irgendwelche Infektionskrankheiten hast. Sonst passiert da nichts. Sehtest, Bewegungsübungen (Kniebeugen), Puls, Blutdruck nach Anstengung etc. Als Otto-Normal-Mensch brauchst du dir keine Gedanken zu machen... Ich hoffe allerdings, du bist dir im Klaren, dass du die Ausbildung selbst bezahlen musst...

ItsHappenToMe
Beitragsersteller

Hallo, erst mal danke für deine Antwort, ich dachte schon ich müsste mir Sorgen machen.

Ja das bin ich (: Habe aber gelesen, dass manche das bezahlen, isthalt die Frage ob man dort eine Ausbildung bekommt oder nicht... LG

deFleescha  16.01.2011, 15:05
@ItsHappenToMe

Viele machen sich eben keine Gedanken und wundern sich auf einmal, weil sie kein Geld verdienen und noch bezahlen sollen ... ;o) ... Ab und an gibt es (vor allem staatl. Anbieter) die die Kosten tragen. Ist aber immer seltener der Fall... Auch jedenfall ist es ein spannender und abwechslungsreicher Job... Ich drück dir die Daumen ...

ItsHappenToMe
Beitragsersteller
@deFleescha

Da hast du recht!! In meiner Klasse wollen alle irgendwas werden, wenn man sie dann nach den Anforderungen oder so fragt sind da erst mal 3 große Fragezeichen überm Kopf :D Aber wie sagt man so schön "Information ist alles" jedenfalls viel :D

Ich danke dir (: