Ich brauche euren Rat?

kann ich mich bei jemanden von euch mal richtig auskotzen?

HarmonyZ  12.03.2024, 01:01

Und deine Frage ist?

fuggifo
Beitragsersteller

Ob ihr eine idee habt was ich tun soll

6 Antworten

Du musst dir für dich überlegen wie du eure gemeinsame Zukunft siehst. Und vor allem ganz wichtig, setze dich mit ihm zusammen und sage ihm wie es dir geht, wie du dir vorstellst wie es mit euch weiter gehen soll und ganz wichtig, sage ihm ohne Vorwürfe aus der Ich-Perspektive wie es dir im Moment geht. Wenn du magst kannst du auch eine neutrale Person dazu holen die eine Art Vermittler zwischen euch beiden ist. Auf jeden Fall ist es ganz wichtig das ihr euch in Ruhe aussprecht und dann gemeinsam überlegt wie es mit euch weiter gehen soll.

Täglich Streit und er hört nicht zu, wenn Du sein Verhalten kritisierst?

Gegenfrage: Was willst Du von so einem Typen? Bist Du Masochistin?
Du musst Dich von niemandem terrorisieren lassen!

Mach Schluss und wenn Dir nochmal einer so kommt, dann schick ihn gleich dorthin, wo der Pfeffer wächst. Es gibt auch nette Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

fuggifo
Beitragsersteller

Aber ich häng so an ihm aber es tut so weh

Dichterseele  12.03.2024, 01:28
@fuggifo

Dann besinne Dich auf Deine Selbstachtung. Du solltest Dich von einem Kerl nicht abhängig machen, sondern gerne mit ihm zusammensein. Also reiß Dich am Riemen - die Welt ist voll von anderen, die Deiner Liebe mehr Wert sind.

Das ist keine Seltenheit und es wird auch nicht immer das gemeint was gesagt wird. Andere Meinungen hinterfragen erfordert Geduld, Zuhören, Hinterfragen und Verständnis zeigen. Das kann man lernen.

Hey! Da stellt sich für mich schon die Frage, ob eure Beziehung noch Zukunft hat, wenn er mit dir nicht normal kommunizieren kann und ständig Streit herrscht. Anhand deiner Beschreibung Frage ich mich, wieso die Sache nicht beendet. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Gefühl hast, dass er dich nicht respektiert und nicht bereit ist auf die einzugehen (z.B. durch seine Wortwahl) - Trennung. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende würde meine Oma sagen.