Ich brauche eure Hilfe mal wieder :(?

2 Antworten

Hallo Crazycrack08👋

ich versuche alles das es so wird wie es am Anfang unserer Beziehung vor 4 Jahren war aber es fällt so langsam schwer [...] allerdings sagt sie das nie wieder so wie früher wird da in der Vergangenheit zu viel passiert ist

Das ist sehr gegensätzlich, du willst die Vergangenheit wieder herstellen, sie wurde davon gezeichnet, das klappt nicht, wer zu sehr an der Vergangenheit festhält, ganz gleich ob aufgrund von schönen Erinnerungen oder schmerzhaften ist dazu verdammt seine Zukunft aufs Spiel zu setzen.

Das was gestern war könnt ihr nicht ändern und auch nicht wieder holen, nicht genauso, wie es war, Menschen verändern sich nun einmal, ihr habt euch auch verändert über die Jahre, gemeinsam und alleine jeder für sich.

Seht es als das was es ist, findet heraus, was jetzt noch da ist worauf man aufbauen kann und findet heraus, ob ihr beide noch daran arbeiten wollt, lasst das Thema Heirat mal beiseite, jetzt geht es erst einmal um das Morgen nicht um das nächste Woche. Ihr müsst ehrlich zueinander sein, wenn da unterschwelliges schwelt dann kommt das an die Oberfläche.

Hallo

Es ist etwas schwierig, etwas zu beurteilen, wenn nicht die genauen Fakten erzählt wurden. Weshalb hattet ihr Schwierigkeiten? Lag es an eurer Kommunikation? Hattet ihr eine ungesunde Streitkultur? Wenn ihr Jahrelang Meinungsverschiedenheit hattet, ist es meist schwierig sich wieder zu finden.

wenn ihr immer auf der Suche nach euren Gefühlen von Früher ward, wird es sehr schwierig sein. Lieber ihr konzentriert euch auf das Jetzt. Und ja, ich würde das mit der Heirat auch eher verschieben, bis euch wirklich klar ist, was ihr wollt. Eine Heirat mag euch für 2 Monaten Glücklich machen, aber es schafft eure Probleme nicht aus der Welt.

vielleicht ist mal ein wirklich klärendes und offenes Gespräch wichtig. Wichtig ist, dass beide konstruktiv sind und falls es mal eskaliert, auch ein Zeichen nötig ist um aufzuhören können. Lieber das Gespräch auf den nächsten Tag verschieben.

Ich weiss, manchmal sagt man, ich liebe dich, automatisch. Vor allem wenn man länger zusammen ist. Meist heisst es schon, dass man sich liebt, aber halt nicht mehr zu 100%.

Wenn sie mit ihrem Ex Kontakt hat, heisst das nicht gerade, dass sie zu ihm geht. Es ist eher, dass du ihr nachspionierst. Das ist nicht gut für die Beziehung. Lieber mit dem Ex Kontakt, als mit jemandem neuen, oder schlimmer wäre, ein früherer Schwarm.
Ich wünsche dir alles Gute.