Ich brauche eure hilfe?

3 Antworten

Solange sie Dich als Seelentröster nimmt, so lange wird sich auch keine echte Beziehung zwischen Euch ergeben. Offensichtlich hat sie ja auch noch keinen Schlußstrich gezogen bei ihrem Freund, sondern will lediglich bestätigt haben, was für sie besser wäre, weil sie selbst gar nicht in der Lage ist ihre eigenen Bedürfnisse klar zu definieren. Sie schwankt da zwischen Zuneigung und Komfortdenken, welche Vorteile sie hätte durch eine Beziehung.
Das ist aber generell keine Basis für eine Beziehung, was letztendlich auch bezüglich Deiner Person zutrifft, wo sie sich ja in erster Linie ausweint und Ratschläge holt.
Bleib zurückhaltend und forciere nicht eine engere Beziehung, die scheitern könnte, wenn Du nicht mehr die Funktion des Seelentrösters spielst.

Hinterfrage daher auch dringend Deine eigenen Bedürfnisse bezüglich einer Beziehung und tausche Dich darüber mit dieser Freundin aus - aber nicht zwingend jetzt noch vor Weihnachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öööhm, warum redest Du mit uns statt mit Deiner Freundin?

Sei für sie da, frag sie was sich sich von Dir an Hilfe oder sonstwas vorstellt, das können wir Dir nicht beantworten...

Du hast richtig und d.h. zurückhaltend reagiert.

Wenn sie bereits großes Vertrauen zu dir hat( siehe ihre Frage an dich), dann bleib ihr weiterhin ein ehrlicher Freund und bedränge sie nicht.

Bleibe du wie du fühlst und bleib ehrlich zu ihr. Dann hast du und sie eine Chance, zuerkennen, was ist und was werden kann.