Ich brauche eure Fantasie...? Fabelwesen?
Hey, ich schreibe eine Geschichte in der es sich um Menschen handelt, die Ebene die elemente beherrschen können. Eigentlich jeder nur 1, aber 2 Personen könne alle Elemente beherrschen. Jedenfalls bin ich zu einfallslos, um diesen Menschen einen Oberbegriff zu geben. Wir sind menschen, fliegende Pferde mit Horn sind Einhörner, kleine Leute mit Hut oder so sind zwerge,...
Wisst ihr wie ich meine? Es sind keine Elfen oder Feen oder Engel. Eigentlich brauche ich wahrscheinlich ein Wort das nich nicht existiert, aber ich finde einfach kein passendes...
Wenn euch spontan etwas einfällt, würde ich mich echt freuen, wenn ihr mir das schreiben würdet! Ich komm gerade gar nicht voran... Sind übrigens "liebe wesen" also keine bösen die iwas vorhaben.
Glg
6 Antworten
Das ist jetzt nicht so einfach. Die Bezeichnung muss sich natürlich in alle anderen Bezeichnungen einfügen. Wenn in deiner Geschichte Einhörner vorkommen, Feen und Elfen etc. also Wörter die wir hier als Leser kennen, kannst du meines Erachtens nicht plötzlich ein völlig fremdes Wort erfinden. Wenn diese Wesen also wirklich Menschen sind, dann nenn sie Menschen und sie haben eben diese besondere Fähigkeit. Sind es keine Menschen, dann sind es Fabelwesen oder Wesen mit diesen Fähigkeiten. Wenn du eine gänzlich neue Welt erschaffst, darfst du nicht bekannte Dinge verwenden, sondern solltest alles neu erschaffen. Also keine Einhörner, sondern vielleicht Fünfhörner, wenn du den Gedanken verstehst. Du könntest sie Elementmenschen, oder Elementwesen nennen, dann wäre zumindest sofort klar, was sie können. Beim Einhorn ist ja auch der Name Programm. Ich hoffe, das hilft dir weiter...
Spielt deine Geschichte mit einem Ort wo diese ''Menschen'' leben?
Benenne sie danach :)
Sie leben auch ganz normal unter 'normalen' menschen... aber danke
Avatar - Deine Story erinnert mich irgendwie an "Avatar- der Herr der Elemente". Avatar heißt auch Übersetzt "göttliches, vom Himmel herabgestiegenes Wesen".
Lg Lea4elements
Sendiere und Tydire
Kyas und Kandas?