Ich brauche einen Neuanfang bin aber erst 15 was tun?

7 Antworten

Liebe Marie.

Als ich 15 war, ging es mir genauso wie dir. Ich hab einfach alles übertrieben, als ob es kein Morgen gäbe und am Ende hatte ich das Gefühl, absolut alles versaut und vermasselt zu haben.

Glaub mir, wenn es eine Zeit im Leben gibt, in der man über die Stränge schlagen darf, dann ist es diese! Du kannst an jedem Tag "neu anfangen", dafür musst du nicht woanders hin. Mit 15 ist man leider nicht frei, das selbst zu entscheiden.

Wenn die große Liebe so weit weg wohnt, hat man leider kaum eine Chance, die zu halten, da muss ich ganz ehrlich zu dir sein.

Aber ganz egal, was in der Vergangenheit passiert ist, da wird so schnell Gras drüber wachsen, wie du es dir im Moment gar nicht vorstellen kannst. Sei der Mensch, der du sein willst. Schließe ab mit allem, von dem du glaubst, es könnte dir in der Vergangenheit geschadet haben. Jetzt ist die Zeit, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Was vorher war, zählt nicht mehr.

Alles Liebe,

Kitty

Hmmmm.... Es ist natürlich sehr schwierig mit 15 irgendwo neu anzufangen. Da ja deine Großeltern wohl noch das Sorge Recht haben (?) Zudem weiß ich nicht wie alt dein Freund ist, und deine Großeltern werden dich wohl kaum dorthin ziehen lassen. Zudem kommt noch hinzu daß er vermutlich nicht für euch beide sorgen kann wenn du noch zur schule gehst? Und was würde passieren wenn ihr euch trennt?

Ich kenne dich nicht persönlich und möchte nicht über dich Urteilen. Allerdings würde ich als erstes mit deinen Großeltern darüber reden wie es dir geht. Dann würde ich über einen Schulwechsel nachdenken in die nächste Stadt. Falls die nur mit dem zug erreichbar ist kann man zum Amt gehen und einen Antrag für die Kostenfreistellung für den Schulweg abgeben. Dann kostet das Zugticket nichts. Und wenn du dann in eine Ausbildung startest kannst du ja erst in die nächste Stadt ziehen (auch wenn du minderjährig bist geht das mit bestimmten Voraussetzungen) und dann bist du da auch erst Mal raus. Ich weiß wie das ist und hab das selbst so gemacht...wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst dich leider gedulden müssen bis du 18 bist, danach kannst du erst ausziehen wohin du willst.

3 Jahre vergehen schneller als du denkst, ich war gefühlt gestern noch 20, bin jedoch 28.

Was mir auffällt ist, dass scheinbar alle anderen an deiner Situation schuld sind. Das erste was du lernen solltest ist damit aufzuhören. Du bist da immer mit dabei. Das ändert sich nicht, wenn du fortgehst. Alleine in einer Millionenstadt bei deinem Freund ist das letzte was du brauchst. Mach die schule zuende, Fang eine Ausbildung an und nimm die Hilfe deiner Familie an. Alles Gute

Hallo. Man kann auch bereits mit 15 neu anfangen. Wenn alle mitziehen und dich unterstützen kann das klappen. Ich würde anfangen und das Zimmer um dekorieren. Um denken usw. Dann klappt es auch.

LG