Ich brauche eine Lüge für morgen früh, weil Ich etwas wichtiges erledigen muss und erst eine halbe Stunde später anfangen kann zu arbeiten. Was soll Ich sagen?

3 Antworten

besser Wäre es vermutlich wenn du morgen gar nicht zur Arbeit kommst. So kenne ich das zumindest. Am besten wäre es mit dem Arbeitgeber ehrlich zu sein und zu sagen wieso du morgen nicht kannst.

Wenn das wirklich etwas Wichtiges ist, wird dein Chef Verständnis haben, wenn du's ihm sagst. Wenn du ihm was vorlügst, kann das ein Kündigungsgrund sein.

Probier's einfach mal mit der Wahrheit. Lügen fliegen früher oder später auf.