Ich brauche ein Pro Argument für Hitzefrei außer, dass man sich weniger konzentrieren kann?

6 Antworten

Ich dachte immer, dass die Zeiten von Rohrstock, in die Ecke stellen, und "Hitzefrei", in einem so modernen, durchtechnologiesiertem Land wie Deutschland, schon lange vorbei sind?-

Jetzt verstehe ich auch warum so viele Schülerinnen, und Schüler "freitags" öfters mal "frei" machen, um für ein "besseres Klima" zu streiken :)

-

Hitzefrei sollte davon abhängen, wie gut die Klassenräume der einzelnen Schulen klimatisiert sind, und damit meine ich nicht, einfach nur Ventilatoren aufzustellen, denn obwohl ich Ü50 bin, und als Schüler nur einmal Hitzefrei erlebt habe, bin ich doch der Meinung, dass dieses "nur die Harten kommen in den Garten" Vorbereitung auf das Berufsleben Spiel an jungen Menschen ein Ende haben muss.

Es kann nicht sein, dass auch nur Ein einziges menschliches Individuum, an einer Schule sich durch das kollektiv Verhalten, und Denken nicht traut zu sagen "Ich kann nicht mehr", weil viele Klassenzimmer an Schulen, auch heute noch dem Standard von vor 50 Jahren entsprechen, und sich zusätzlich zur Abwärme vieler Menschen in einem zu Brutöfen aufheizen.

Du möchtest durch dein Eintrittsgeld zur Erhaltung der Freibäder in deiner Umgebung und somit für Arbeitsplätze sorgen.

alarm67  27.06.2019, 07:18

😅😂🤣👌👍👏

Bei arbeit: du kannst gegen hitze vorgehen, wenn du in einen Büro den ganzen tag sitzt, aber der chef keine möglichkeiten zur abkühlung schafft (deckenventilator,eingebaute klimaanlage, Kostenfreies Wasser)

Allerdings gelten diese regeln nicht überall. eine ausbildung sowie Praktikum muss trotzdem gemacht werden.

Als Schüler: Höre einfach mal die nachrichten ab, manchmal kommen da durchsagen welche schulen Hitzefrei erklärt haben.

Die schule muss ausserdem dafür sorgen dass ihr genug trinkt. sprich sie dürfen es nicht verbieten, während der Stunden etwas zu trinken

Sollte es doch der fall sein>Zum direktor sagt der auch nein, können deine Eltern bei seinen chef stunk machen. und dieser muss handeln, wenn es probleme gibt

Oder Die eltern fordern die schule direkt auf, dass sie euch abkühlung verschaffen sollen.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, was ist dir lieber? Hitzefrei und während der zeit den gesamten schulstoff nachholen, oder lieber 4-10h in der schule sitzen, und mit etwas glück keine hausaufgaben aufbekommen?

Man ist müde und die allgemeine Leistung verschlechtert sich.

Dann schau in die Schulordnung.