Ich brauche ein Kostenloses Programm für Texte schreiben, anschließend zum Ausdrucken welche empfehlt ihr. Am besten die auch Kostenlos sind?

8 Antworten

Open Office. Kostenlos und gut zu bedienen.

Mitjast  22.10.2016, 18:27

Jupp, dem ist nichts zuzufügen :-)

WordPad. Ist bei Windows mit dabei.

Und bevor jetzt die Gemeinde lösblökt, von wegen:

"Oh nööh, das ist ja gar keine richtige Textverarbeitung, und so..."

fragt euch mal:

Wieviel von 100 Leuten, die einfach nur n bissel Text schreiben und ausdrucken wollen, wissen denn überhaupt:

Was ein Formatvorlage, ein automatisches Inhaltsverzeichnis oder Abbildungsverzeichnis, eine Fußnote usw. ist und wie man diese einsetzt.

Die meisten wissen ja nicht mal, was 'n Absatz ist.

;-)

Zum Textschreiben und 'n paar Briefe ans Finanzamt reicht WordPad mit RTF Format völlig aus.