Ich brauche ein HF Modulator?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum holst Du Dir dann nicht gleich einen "digitalen" HF-Modulator wie z.B. etwas in dieser Art ?

Beispiel

Damit kannst Du Deine alten Schätzchen an nahezu jeden Deiner derzeit vorhandenen DVB - Receiver ( moderner Bauart ) anschließen .

Nordmende
Beitragsersteller

normalerweise wollte ich ein so teures Gerät vermeiden aber glaube es ist wohl doch die bessere Wahl. Ich werde mir vermutlich eins kaufen

verreisterNutzer  21.03.2022, 21:26
@Nordmende

Das andere wäre halt alles auf der anderen Seite technischer und ggf. kostenträchtiger Aufwand , wenn Du z.B. zufällig keinen alten Videorecorder mit integriertem HF-Modulator mehr zu liegen hättest , und auf der anderen Seite aber auch keinen für Deine Wünsche geeigneten Receiver mit SCART oder R-G-B ( + Sound ) - "Component Out" ( analog ) .

Zudem solltest Du dabei auch nicht vergessen , dass ein digitaler HF-Modulator letztlich nicht nur Deinen persönlichen Sammlerwünschen primär relativ einfach zu Erfolg verhelfen wird , sondern eine gute Weile lang auch international insbesondere in armen Staaten ( insbesondere beim SAT-TV ) durchaus gebraucht noch recht lange gefragt sein wird mit einem alten und zuverlässigen Röhrenfernseher . ;-)

Ich habe da auch noch so einen kleinen "Rein HF" - Camper mit 12" Bildschirm und optional 12 Volt Einspeisung ohne Scart und R-G-B . (-:

Es geht dann nicht nur um Energie , sondern prinzipiell auch um unnützen Qualitätsverlust selbst bei HF auf alten Röhren mit jedem Durchschliff durch jedes ( vermeidbare ) Zusatzgerät selbst in 576i oder noch niedrigerer Matrixauflösung der alten ( analogen ) TV - Technologien .

ein alter, aber schon digitaler Sat- oder Kabelreciver mit einem HF ausgang wäre eine möglichkeit.

eine andere wäre so was:

https://www.ebay.de/itm/384645288859?var=0

lg, Anna

Nordmende
Beitragsersteller

Reciver hab ich einige muss ich mal schauen ob einer dabei ist. Aber der vorgeschlagene Modulator wäre mir fast etwas zu teuer und müsste das Kabel noch umbauen. Aber ist der billige schlecht?

Das kann man nur ausprobieren.

Warum läßt du dir keinen Videorecorder schenken und verwendest dessen Modulator?

Woher ich das weiß:Hobby

Nordmende
Beitragsersteller

In dem ich mein Nintendo SNES angeschlossen habe konnte ich sie ja testen. Ich würde halt auf den Geräten gerne mal ProSieben, Sat 1. ZDF und soweit anschauen. Mit meiner Sat Schussel