Ich Brauche Ein Arduino?
Hallo Zusammen,
Ich suche alle möglichen Teile die Mit einem Arduino Uno board Kompatibel sind. Ich will Alle möglichen Teile haben. Könnt ihr mir welche empfehlen? Vielleicht ja auch Kits.
Viele Grüße
3 Antworten
Wie meinst du das alle möglichen Teile? Das sind unzählige Bauteile, die man mit einem arduino verbinden kann. Was möchtest du denn machen?
Achso meinst du das. Es gibt so starter kits
https://www.amazon.de/Elektronik-Miuzei-Vollversion-Widerst%C3%A4nde-programmieren/dp/B0C5CD2DJW
Das ist ein sehr gängiges und günstiges. Das ist gut geeignet zum reinkommen. Es gibt ein Haufen Youtube Videos und Foren falls du spezifischer Fragen hast.
Wenn du dann mal gezielt was machen willst kommst allerdings mit größter Wahrscheinlichkeit nicht drum rum noch was dazu zu bestellen.
Es ist noch nicht all zu lange her, dass ich mich mit dem Thema "Arduino" als Neuling auseinandergesetzt habe.
Wie habe ich angefangen?
Zunächst habe ich mir eine Übersicht über die ganzen Boards verschafft.
Dann habe ich mir überlegt, was ich damit anfangen will, was muss das Board können. Leistung oder möglichst viele Ports? Sollte der Atmega328P austauschbar sein oder nicht?
Dann habe ich mir viele Tutorials bei YouTube angesehen, Bücher zum Thema "Erste Schritte mit Arduino" durchgelesen. Und erst dann wusste ich, was ich wirklich an Teilen benötige. Da ich nicht Krösus bin, kann ich mein Geld nicht für sinnlose Teile, oder Sensoren die mich nicht interessieren zum Fenster hinauswerfen. Die unnützen Teilen würden eh nur in der Ecke verstauben.
Viel wichtiger als möglichst viele Teile zu haben ist es, die Programmierung zu beherrschen, zu verstehen was man mit bestimmten Befehlen im Atmega328P o.ä. auslöst, wie alles mit allem zusammenarbeitet.
Wenn man das beherrscht, weiß man ganz genau was man wirklich an Teilen benötigt und was nicht.
Schau bei Aliexpress, da bekommst eigentlich alles und das zu günstigen Preisen:
https://de.aliexpress.com/w/wholesale-arduino-due-zubeh%C3%B6r.html?spm=a2g0o.home.search.0
Ich weiß halt nicht wirklich was Alles Sinnvoll ist zu Kaufen, und was nicht.
Naja du kaufst das was du brauchst.
Wenn du ein Display brauchst, kauf ein Display. Wenn du einen Wassersensor brauchst, kauf einen Wassersensor....
Ich hatte das jetzt in der Schule und will mir jetzt selber einen zulegen. Was ich damit machen will weis ich noch nicht.