Ich brauche dringend Hilfe im Informatik Test!?

1 Antwort

Was genau ist das Problem, alte Miete + Mieterhöhung zu rechnen? Kannst du schon addieren?

Du sollst eine Formel eingeben und ein Feld muss dabei als relativer Bezug und das andere als absoluter Bezug verwendet werden.

Hier mal etwas Neuland: https://www.excel-kurse.at/zellbezug_fixieren-absoluter_und_relativer_bezug/

Nach unten kann man jede Formel kopieren, allerdings mangelt es dann, da die Bedeutung wechselt, am korrekten, absoluten Feldwert. Also nur teilweise absolut setzen.

Nachtrag, damit der Lehrer deine Quellen leichter finden kann:

Berechne in der Zelle D15 die neue Mietpauschale.